Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Einstufung bei Wechsel von TV-L 11 in TV-L 13

<< < (3/4) > >>

Spid:
Nein, Du kannst auch darauf verzichten, unter den geschilderten Bedingungen den Arbeitsvertrag zu unterschreiben.

WasDennNun:
Oder die Zulage nach 16.5. fordern, Bindung Qual Pers.
Aber das werden sie aus gleichen Grund ablehnen.

da ja nach Meinung deines AGs er ratz fatz die Stelle mit einem anderen ähnlich geeigneten Bewerber besetzen kann.

maja:
Vielen Dank! Hier noch ein Update. Das hat leider auch nicht geklappt und das wars dann auch.

"es tut mir wirklich schrecklich leid, aber die Regelung nach § 16 Absatz 5 des TV-L wird an der Universität generell nicht angewendet. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Kann-Regelung, ein gesetzlicher Anspruch besteht nicht."

Sehr objektiv kommt mir die Begründung nicht vor. Man kann es nicht machen, weil man es generell nicht macht. Und was man nicht machen musss, warum sollte man das denn dann auch tun. Ja nach diesem Motto sollte ich dann wohl auch in der Stelle arbeiten.

Spid:
Dann lass es doch einfach bleiben. Ein mögliches Ergebnis von Vertragsverhandlungen ist, daß man zu keiner Einigung kommt.

WasDennNun:

--- Zitat von: maja am 19.11.2020 14:19 ---Vielen Dank! Hier noch ein Update. Das hat leider auch nicht geklappt und das wars dann auch.

"es tut mir wirklich schrecklich leid, aber die Regelung nach § 16 Absatz 5 des TV-L wird an der Universität generell nicht angewendet. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Kann-Regelung, ein gesetzlicher Anspruch besteht nicht."

Sehr objektiv kommt mir die Begründung nicht vor. Man kann es nicht machen, weil man es generell nicht macht. Und was man nicht machen musss, warum sollte man das denn dann auch tun. Ja nach diesem Motto sollte ich dann wohl auch in der Stelle arbeiten.

--- End quote ---
Doch das ist einer sehr objektive Begründung.
Übersetzt heißt sie:
Wir haben kein Bedarf diese Kann Regeln anzuwenden, weil wir unseren Bedarf an Personal auch ohne die Anwendung der Regeln decken können.
Und du kannst dich jetzt für oder gegen diese Bedingungen entscheiden.

Ist halt so, dass dein Chef eben den AG nicht klar machen konnte, wie wichtig du für diese Stelle bist und das es niemanden anderen gibt, der die Stelle besetzen kann.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version