Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Keine Chefarzt-Vers keine Behandlung?!
Spid:
--- Zitat von: WasDennNun am 18.11.2020 15:08 ---
--- Zitat von: Spid am 18.11.2020 10:38 ---Staatliche Wund- und Notfallversorgung, alles andere kann jeder absichern, wie er möchte - und kann. Oder selbst zahlen.
--- End quote ---
Einige behaupten, das hätte wir schon ;D
Bleibt zu klären:
Wo fängt die Staatliche Wund- und Notfallversorgung an und wo hört die auf.
Ist z.B. Wunde an der Herzklappe damit inkludiert?
Oder wird da staatlicherseits erst dran rumgefummelt, wenn es zu einem Notfall geworden ist.
Oder der Blinddarm, der rausgenommen werden müsste.
--- End quote ---
Das bliebe festzulegen. Eine Wunde an der Herzklappe ist aber unzweifelhaft eine Wunde.
Spid:
--- Zitat von: Euphyll am 18.11.2020 15:13 ---So oft wie 'S........' Sozialismus erwähnt, muss man allmählich die Verfassungstreue prüfen. Soziale Marktwirtschaft ist da ein Fremdwort für manche.
--- End quote ---
Wenn Du die von Erhard ersonnene Soziale Marktwirtschaft meinst, so ist sie tatsächlich ein Fremdwort für viele - weil sie eben eher der Perversion des Gedankens anhängt, den man mittlerweile daraus gemacht hat.
Stefan35347:
--- Zitat von: yamato am 18.11.2020 14:52 ---Welche Aussage von Spid war denn menschenverachtend ?
Die über den Sozialismus entsprach zumindest der Wahrheit.
--- End quote ---
Menschenverachtend finde ich schon den Kern der Aussage. Der Arme kann verrecken, dem Reichen wird geholfen. Das mit Stalinismus, Sozialdemokratie, sozialer Marktwirschaft etc. nichts zu tun. Es dreht sich hier einfach um Menschlichkeit.
Spid:
Was denn nun? Menschenverachtung? Menschlichkeit? Und was ändert das?
BAT:
Ich bin eher erschüttert, aber nicht überrascht, wie oft die grundsätzlichen Aussagen von SPID zum Staatswesen, als nicht anständig betrachtet werden, obwohl ich mich mit dessen Meinung hier auch nicht ganz gemein mache. Aber das Meinungssprektrum in Deutschland scheint immer verengter zu werden. Hier sehe ich eine bedenkliche Intoleranz.
Materiell: soll der Staat dem Menschen auch noch die Lebensmittel kaufen oder Supermarktketten betreiben? Nichts Anderes passiert durch das KV - System derzeit. Und das finde ich durchaus gut so, es ist aber nicht unbedingt obligat.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version