Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Keine Chefarzt-Vers keine Behandlung?!
Euphyll:
--- Zitat von: BAT am 18.11.2020 16:31 ---Ich bin eher erschüttert, aber nicht überrascht, wie oft die grundsätzlichen Aussagen von SPID zum Staatswesen, als nicht anständig betrachtet werden, obwohl ich mich mit dessen Meinung hier auch nicht ganz gemein mache. Aber das Meinungssprektrum in Deutschland scheint immer verengter zu werden. Hier sehe ich eine bedenkliche Intoleranz.
Materiell: soll der Staat dem Menschen auch noch die Lebensmittel kaufen oder Supermarktketten betreiben? Nichts Anderes passiert durch das KV - System derzeit. Und das finde ich durchaus gut so, es ist aber nicht unbedingt obligat.
--- End quote ---
Wenn versicherungsrechtliche Angelgenheiten über einen Aufenhalt entscheiden statt dringende Beschwerden, und Sie dies für in Ordnung befinden, dann haben wir eben diesen Dissens. Thema kann geschlossen werden. Es artet jetzt aus.
clarion:
@Euphyll,
Ich muss zugeben als privat Versicherte ebenfalls ohne Chefarzt war noch nicht im Krankenhaus, wohl aber als GKV Versicherte und da hatte ich mit einer Einweisung vom Haus- bzw. Facharzt nie Probleme, ein Bett zu bekommen.
Wenn Du eine auffschiebbare Behandlung vor Dir hast, kann ich vor den Hintergrund Corona den Aufschub verstehen. Wenn es aber eilt, verstehe ich Deinen Hausarzt nicht, dass er bei der Klinik Dampf macht.
Novus:
Einfache Lösung:
Bei einer Einweisung durch einen Facharzt (nicht Allgemeinmediziner) z.B. einem Internisten etc. dürfen die Krankenhäuser eine Einweisung nicht ablehnen.
Also Einweisung ausstellen lassen, die 19222 wählen und sich abholen lassen. Das Krankenhaus deiner Wahl kannst du dort gleich mit angeben.
Fertig.
Spid:
Auf welcher Rechtsgrundlage basiert diese Behauptung?
was_guckst_du:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/5_Publikationen/Praevention/Broschueren/180503_BMG_RG_Krankenhaus.pdf
...als Info (nicht als Rechtsgrundlage)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version