Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Keine Chefarzt-Vers keine Behandlung?!

<< < (19/23) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Wdd3 am 23.11.2020 08:12 ---
--- Zitat von: Spid am 23.11.2020 07:49 ---Das mag so sein oder mag nicht so sein - ist mir aber egal.

--- End quote ---

Das klingt wie: "Ich hab keine Ahnung und es ist mir egal"

Zum wiederholten Mal billigst du den Tod von Menschen. Selbstverständlich ist das Menschenverachtend.

--- End quote ---

Dann sind also auf der Welt die meisten Krankenkassensysteme Menschenverachtend?

Spid:

--- Zitat von: WasDennNun am 23.11.2020 08:11 ---
--- Zitat von: Spid am 23.11.2020 07:59 ---Natürlich ist es das. Da bedarf es keiner Horde von Anwälten - die beschäftigt eher das aktuelle System, insbesondere im Verhältnis Leistungserbringer und Versicherung. Es ist simpel, klar und sauber abgegrenzt - was ja auch u.a. daran erkennbar ist, daß jede Deiner noch so unsinnigen Vorbringungen daran einfach abgeperlt ist.

--- End quote ---
Ich sehe nicht das da was abgeperlt ist, nur weil du die vermeidliche einfache definition des Begriffes Wunde
mit Wunde = kann man Pflaster drauf machen verbindest.
(unabhängig davon, dass der Herzinfakt ja auch zu einer Notfallbehandlung gehört)
Und die Aknebehandlung natürlich eine Wundbehandlung ist.
und nicht der Fußpilz behandelt werden muss, sondern nur die Wunden die er verursacht.
Gleiches gilt natürlich für das offene Bein des Diabetikers.....

Und so kann man die Listen der zu behandelnde offensichtlichen und nicht offensichtlichen Wunden ergänzen. Denn es gibt viele Dinge die eine Un­terbrechung des Zu­sammenhangs von Kör­per­geweben mit oder oh­ne Substanz­verlust sind, und somit unter deiner bevorzugten Wunddefinition fallen, auch wenn du es nicht wahrhaben willst)

--- End quote ---

Ob es viele Dinge sind, die eine Wundbehandlung darstellen, stand nicht zur Disposition - es ging um Deine Behauptungen, was alles unter Wundbehandlung fiele und darunter fallen Deine Beispiele Herzinfarkt, Schlaganfall und und und eben nicht. Das offene Bein eines Diabetikers tut es - und? Sein Diabetes eben nicht. Jetzt schaust Du mal, was welche Kosten im Gesundheitssystem verursacht und Dir geht ein Licht auf.

Spid:

--- Zitat von: Wdd3 am 23.11.2020 08:12 ---
--- Zitat von: Spid am 23.11.2020 07:49 ---Das mag so sein oder mag nicht so sein - ist mir aber egal.

--- End quote ---

Das klingt wie: "Ich hab keine Ahnung und es ist mir egal"

Zum wiederholten Mal billigst du den Tod von Menschen. Selbstverständlich ist das Menschenverachtend.

--- End quote ---

Wo billige ich den Tod von Menschen?

Wdd3:
Da gab es in verschiedensten Diskussionen Beispiele, im Straßenverkehr, Corona und gerade in diesem Tread das Kind das vor dem Krankenhaus stirb weil es die falschen Eltern hat und dir gegenüber seinen Wert (noch) nicht bewiesen hat.(es erhält auch nicht die Chance dazu)

Spid:
Und wo hätte ich das gebilligt?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version