Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Keine Chefarzt-Vers keine Behandlung?!

<< < (20/23) > >>

Wdd3:
z. B. hier:

--- Zitat von: Spid am 19.11.2020 13:00 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 19.11.2020 12:44 ---@Spid und @Yamato, ihr habt im Grunde beide nicht unrecht - aber was ist mit dem Kind? Nach eurer Philosophie hat es keine Change und das eurer Meinung nach zu recht.
Ach ja - als Antwort auf eine andere Frage. Die Kinder sind das schwächste Glied in unserer Gesellschaft. Aber die scheinen euch egal zu sein.

--- End quote ---
Sind sie tatsächlich - wie mir alle Menschen, zu denen ich keine Beziehung habe, egal sind. Genau genommen verachte ich alle Menschen, die mich (noch) nicht von ihrem Wert überzeugt haben - und im Rahmen meiner Privatautonomie darf ich das auch. Der Staat darf dies nicht - tut dies vorliegend aber, indem er den Menschen Freiheit nimmt, um trügerische Sicherheit zu geben - und sie somit zu Objekten degradiert. Ich bin da ganz bei Benjamin Franklin: „Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“

Ob man hier jetzt Kinder von den dummen Lebensentscheidungen der Eltern bewahrt, indem man sie ebenso steuerfinanziert absichert wie die Wund- und Notfallversorgung, ist doch keine System- sondern eine Detailfrage. Ich habe nicht für mich in Anspruch genommen, ein Gesundheitssystem abschließend in zwei Sätzen niederzulegen. Das staatliche Zwangsversicherungssystem bedarf schließlich auch deutlich mehr als zwei Sätze.

--- End quote ---

Spid:
Und wo genau billige ich da den Tod von Menschen?

Wdd3:

--- Zitat von: Wdd3 am 19.11.2020 11:13 ---
--- Zitat von: yamato am 19.11.2020 11:05 ---Im Moment übernehmen die GKVs Dinge wie Homöopathie, Rückenschulen, medizinisch begründete Massagen,
Rehasport.
Die Liste ist sicher nicht abschließend, aber es betrifft alles keine Wund- oder Heilbehandlung

--- End quote ---

Gefordert wird von Spid nur die Wund- oder Notfallversorgung. Behandelt werden seiner Ansicht nach nur diejenigen die es sich leisten können. Der Rest kann vor dem KH verrecken. Aber das hat ja nichts mit Menschenverachtung zu tun. >:(
Das an Leukämie erkrankte Kind hätte sich längst um wohlhabende Adoptiveltern kümmern können anstatt bei den Alkoholikern zu bleiben die sie in die Welt gesetzt haben. ::)

--- End quote ---

Indem du dieses Zitat mit dem vorhergehenden bestätigt hast. 
Beende jetzt bitte das dümmliche nachfragen. Ich halte dich für ausreichend intelligent, so das du eine gewisse Erinnerung an deine zurückliegenden Aussagen beherrscht.

Spid:
Ich erinnere mich an all meine Aussagen. Die Nachfragen dienen dazu, anderen - und ggfs. auch Dir - den Unwert Deines moralingesäuerten Geifers vor Augen zu führen, der die notwendige Faktizität vermissen läßt und somit der Relität nicht standhält, weil ich eben nicht den Tod von Menschen gebilligt habe - er ist mir nur egal.

BAT:
Also ich billige auf jeden Fall den Tod von Menschen. Das ist doch auch ganz normal.

Oder war es mal...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version