Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Leistungsorientierte Bezahlung LoB

<< < (9/10) > >>

Schmitti:
Mal allgemein zum Leistungsentgelt: Der Landesrechnungshof RLP hat sich in seinem diesjährigen Kommunalbericht mit der Anwendung des § 18 TvÖD in den rheinland-pfälzischen Kommunen beschäftigt.
Das Ergebnis ist einerseits zwar kaum überraschend, andererseits überrascht die Kreativität, mit der die Verwaltungen dort Blödsinn machen, dann aber doch ;-)

https://rechnungshof.rlp.de/de/veroeffentlichungen/kommunalberichte/kommunalbericht-2020/nr-2-leistungsentgelte-nach-18-tvoed/

Mein Favorit ist die Auflistung der Zielvereinbarungen auf Seite 64, besonders die für den stellv. Abteilungsleiter  :D

Spidersangel:
Schön auch der Passus tarif- und gesetzwidrig.
Aber solange den Verantwortlichen keine Strafen in Aussicht gestellt werden und alles vertuscht wird, wird sich auch nicht's daran ändern.

mj23:

--- Zitat von: Schmitti am 17.12.2020 14:44 ---Mein Favorit ist die Auflistung der Zielvereinbarungen auf Seite 64, besonders die für den stellv. Abteilungsleiter  :D

--- End quote ---

Das ist ja fantastisch!
:-D
In einigen (vielleicht auch vielen) Bereichen in der öffentlichen Verwaltung ist das festlegen von "smarten" Zielen sicher nicht einfach, aber sowas festzuschreiben wäre mir schon sehr peinlich!

Pukki:
Der stellvertretende AL ist tatsächlich der Oberknaller in der Auflistung. Wobei ich die Spaziergänger auch gut finde  ;D

Bastel:

--- Zitat von: Pukki am 17.12.2020 16:07 ---Der stellvertretende AL ist tatsächlich der Oberknaller in der Auflistung. Wobei ich die Spaziergänger auch gut finde  ;D

--- End quote ---

Diese Sachen darf man keinem normalen Menschen zeigen. Wobei der Shitstorm auf Facebook wäre bestimmt sehr amüsant.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version