Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Beamte nach CDU bald rentenversicherungspflichtig

<< < (3/8) > >>

Euphyll:

--- Zitat von: BalBund am 20.11.2020 19:05 ---Ich finde der TE treibt momentan einige Säue durchs Dorf und will hier vor allem Unruhe schaffen, das begrüße ich ausdrücklich nicht.

--- End quote ---

Das ging heute durch die Medien. Ich werde aber weder bei Ihnen noch bei anderen um Erlaubnis bitten, Themen zu eröffnen.

Britta2:
Hatte das ganz überlesen:  ab Jahr 2030 und nur alle jünger als 30 Jahre.
Also müssen alle, die jetzt schon glückliche Beamte mit Wahnsinnspension später in jedem Fall auch nach 2030 NICHTS beisteuern. Ebenso niemand, der vor 2030 fix verbeamtet wird und in 2030  30 ist oder älter dh -  wieviele Milliarden Euro fliessen NICHT von dort in die Rentenkasse? Ich sag doch - heiße Luft im beginnenden Wahlkampf.
Später irgrndwann kommt "was schert uns das Gewäsch von einst?" ...  8)

Spid:
Warum sollte in die Rentenkasse etwas fließen, was keinen Rentenanspruch begründet?

Gruenhorn:
Und wie passt das Versprechen der lebenslangen angemessenen Versorgung des Beamten und der Familie z. B. bei Dienstunfähigkeit oder Tod mit den mickrigen Leistungen aus der Rentenkasse zusammen?

Sozialarbeiter:
Deshalb wird die Rente noch um eine Pension oder sonstige staatliche Leistung bezuschusst werden müssen. Ich sehe da eher einen symbolischen Akt, als einen vollends durchkalkulierten Plan.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version