Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte

<< < (2/10) > >>

BStromberg:
Na dann träumt mal schön weiter...

NRW muss m.W.n. 50 Mrd. an Corona-Hilfen tilgen; p.a. 1 Mrd. extra also bei 50 Jahren Laufzeit. Wo das Geld genommen wird, dürfte doch klar sein  :(

Außerdem braucht der Armin keine Bonuspunkte... der will sich doch bereits 2021 aus NRW verabschieden und denkt sich "nach mir die Sintflut".

Da wird nichts kommen, weil - wie schon gesagt - aktuelle Tarifregelungen bloß die kommunalen Beschäftigten und ggf. die Bundesbeamten betreffen und wegen siehe oben!

Landsknecht:
Bei uns in Bayern hat die CSU-Regierung nach der Flüchtlingsaktion von 2015 mal 500,00 € an alle Landes- und Kommunalbeamten auszahlen lassen, müsste 2017, Bayern-Bonus genannt, gewesen sein, also 1 Jahr vor der LT-Wahl 2018 ;). Die nächste Wahl ist 2023, könnte mir vorstellen das da vielleicht noch was kommt in alter Amigo-Tradition.

Bastel:

--- Zitat von: BStromberg am 25.11.2020 08:58 ---Außerdem braucht der Armin keine Bonuspunkte... der will sich doch bereits 2021 aus NRW verabschieden

--- End quote ---

Na dann kann auch Mama Merkel noch vier Jahre machen.  ::) Die Lusche dürft ihr ruhig behalten.

Slave123:
Hallo alle!

Verfolge das Forum schon eine Weile, aber hatte mich bisher nicht registriert.
Dass nun ALLE, außer die Landes- und Kommunalbeamten eine Prämie erhalten, ist ein schlechter Scherz.
In den Krisenstäben waren und sind vor allem Beamte tätig (zumindest bei uns ist das so). Wir bekommen schon für Überstunden zu ungünstigen Zeiten (Feiertage, Sonntage, Spätschicht) quasi nichts im Gegensatz zu den Angestellten, und nun soll es auch die sogenannte Corona Prämie nicht geben.  Mich regt das wirklich tierisch auf. Ich war selbst auch 4 Monate im Krisenstab und musste an Feiertagen, Sonntagen und bis Mitternacht arbeiten und für jeden Monat habe ich ca. 60€ bekommen, für 6 statt 5 Fahrten pro Woche zum Arbeitsplatz. Das deckt so gerade meinen Sprit dorthin. Mein angestellter Kollege im Team (er war der einzige Angestellte- komisch....) hat 550€ bekommen pro Monat.
Eine Freundin, die bei der Arbeitsagentur ist, erzählte mir sie bekommt die Prämie..obwohl niemand dort irgendwelche Zusatzschichten leisten musste. Echt traurig....

Organisator:
Die "Corona-Sonderzahlung" für Bundesbeamte ist ein nur sehr schlechter Ersatz dafür, dass es für den Zeitraum 09/2020-03/2021 eine Nullrunde gibt. Hat mit Corona gar nichts zu tun.
Sei froh im Land zu sein und hoffe, dass es bei euch keine Nullrunde gibt.

Zu den Unterschieden zwischen Angestellten und Beamtem: Augen auf bei der Berufswahl. Schließlich heisst es nicht umsonst Staats-Diener, da man sich in einem besonderen Dienst- und Treueverhältnis befindet.
Und dann ist es doch ganz logisch, dass der Dienstherr auf eine solche Personengruppe zurückgreift, die leichter zu Sonderaufgaben herangezogenen werden können und weniger zusätzliche Kosten verursachen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version