Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Fahrrad-Leasing

<< < (18/20) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Padre am 23.12.2020 11:07 ---Meine Meinung: Was die Rente anbetrifft, handelt es sich eh um Zukunftsmusik. Wer weiß, was es in 20 oder 30 Jahren an Rente gibt, wenn es überhaupt eine Rente gibt und wenn man mit 20 oder 30 € weniger Rente in Nöte kommt, dann ist die Rente (Einkommen im Erwerbsleben) so und so zu gering gewesen. Investieren heiß hier die Devise. Ist aber ein anderes Thema.

--- End quote ---
WEgen eine Flasche Bier pro Monat wird man sicher nicht in Nöte kommen,
aber es sind halt einige Hundert Euro, die man in der Milchmädchenrechnung mit aufnehmen sollte um eine Qualifizierte Meinung haben zu können.

Wdd3:
Eine Qualifizierte Meinung zu einem kontroversen Thema?
Es geht doch nur darum ob jemand ein Objekt bar zahlen oder finanzieren will. Die Art der Finanzierung kann beraten werden aber diese Rechthaberei ist dabei unpassend.
Das bei einer Finanzierung nur der Geldgeber profitiert steht dabei außer Frage.
Mein Haus wird mich letzlich deutlich mehr kosten als wenn ich bar bezahlt hätte, ich habe allerdings keine Möglichkeit gesehen das Geld in überschaubarem Zeitraum aus Eigenmitteln zusammen zu bekommen.  ::) Ähnlich argumentiert evtl. auch der Fahrrad oder Auto Leaser.
Wie viele von euch die ihr das Fahrradleasing verteufelt tun ähnliches mit ihrem Auto? Die habe ich in meinem Leben alle Cash bezahlt.  8)

was_guckst_du:
..Äpfel mit Birnen-Vergleich...

Wdd3:
Also kann man mit Autoleasing Geld sparen??

Bastel:

--- Zitat von: Wdd3 am 23.12.2020 12:19 ---Die habe ich in meinem Leben alle Cash bezahlt.  8)

--- End quote ---

Wenn interessiert das?

Achja, einen 5er Golf zahle ich auch Cash. Bei einem Tesla Model S wirds schwierig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version