Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Richtige Beschränkungen oder "nur" Empfehlungen an Weihnachten?
WasDennNun:
--- Zitat von: CmdrMichael am 08.12.2020 23:40 ---In Italien starben zur Hochzeit 6% der Infizierten (https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-herdenimmunitaet-gegen-shutdown-was-ist-besser-a-2b124ee6-4614-4a4b-96a0-e393f2cfeff9)
--- End quote ---
leider muss man ja sagen, dass davon viele nicht hätten sterben müssen, wenn sie richtig behandelt worden wären.
Aber so ist das immer wenn im Panikmodus gehandelt werden muss.
Aber ja: Irgendwan sind die Betten voll oder die Pflegekräft erschöpft und nicht mehr arbeitsfähig.
Wir hatten vor Corona schon mehr Intensivbetten als Personal, das wird durch Corona nicht besser und die Ausbildung ist da auch nicht in 2 Monaten zu machen.
--- Zitat ---Diese Berechnung zeigt, dass nach gut 140 Tagen ein Maximum von etwas über 20 Mio Infektionen erreicht wird. Das entspricht über 7 Mio Fällen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen
--- End quote ---
Also derzeit ist die Quote der zu Behandelnden nicht jeder dritte Infizierte, oder?
Wdd3:
--- Zitat von: Wdd3 am 09.12.2020 07:35 ---
Ich erhebe keinen Anspruch darauf das die vorhergehenden Berechnungen richtig sind
--- End quote ---
BAT:
--- Zitat von: Dienstbeflissen am 08.12.2020 22:53 ---
Hat ja in Großbritannien und Schweden auch super funktioniert mit der gewollten Durchseuchung. Echt ne klasse Idee, wenn man Aktien in Bestatungssektor hat
--- End quote ---
Beide Länder waren und sind von so einem Ansinnen weit entfernt. Zumindest Schweden sieht die Sachlage bisher wesentlich strenger als Deutschland.
BAT:
--- Zitat von: Wdd3 am 09.12.2020 08:20 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 09.12.2020 07:35 ---
Ich erhebe keinen Anspruch darauf das die vorhergehenden Berechnungen richtig sind
--- End quote ---
--- End quote ---
Sie konnten gar nicht richtig sein, da das Ausgangsszenario das falsche war.
Wdd3:
Du meinst die bis dato unbekannte Pandemie? Oder den Rechner von Gabriel Goh bei dem du das Ausgangsszenario (R-Wert) selbst einstellen kannst?
Da du keine Daten vorlegst macht deine Kritik einen sehr leeren Eindruck.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version