Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Weihnachtsgeld 2020

(1/3) > >>

Niedersachse:
Guten Tag!

Ich habe gerade gesehen, dass mir 170,24 € Weihnachtsgeld überwiesen wurden. Kann mich über den warmen Geldsegen natürlich kaum einkriegen. Allerdings frage ich mich: Nach § 63 Abs. 1 NBesG beträgt die Sonderzahlung für die übrigen Besoldungsgruppen abseits Anwärter und A5-A8 300 Euro.

Werden die 300 € so versteuert, dass nur noch die 170€ übrig bleiben?

Glücklisch:
könnte ca. hinkommen.
Ohne deine Steuermerkmale zu Wissen.

was_guckst_du:

--- Zitat von: Niedersachse am 02.12.2020 12:40 ---
 Allerdings frage ich mich: Nach § 63 Abs. 1 NBesG beträgt die Sonderzahlung für die übrigen Besoldungsgruppen abseits Anwärter und A5-A8 300 Euro.

--- End quote ---

...sind die Gehaltsmitteilungen in NS so kompliziert, dass sie der geneigte Beamte mD nicht verstehen kann oder kommt die Frage aus dem ostfriesischen Raum?... 8) :D

bebolus:

--- Zitat von: was_guckst_du am 02.12.2020 13:38 ---...sind die Gehaltsmitteilungen in NS so kompliziert, dass sie der geneigte Beamte mD nicht verstehen kann oder kommt die Frage aus dem ostfriesischen Raum?... 8) :D

--- End quote ---

Ich habe letztens von einer asozialen Forenkultur gelesen. Ist das eine Antwort, die man darunter subsumieren muss?

Sozialarbeiter:
Auch wenn das Forum ein sachliches Thema hat (Öffentlicher Dienst und Tarifverträge), ist es noch immer ein anonymes Forum und keine professionelle (Rechts-)Beratung, wo jeder nach Belieben seinen Senf zur Belustigung, zum Zeitvertreib oder sonstiger Motivation mitteilen darf ;)
Erwarte einfach nicht nur sachliche Hilfestellungen^^

und ja, ca 170 von 300 hört sich erstmal nicht falsch an für mich.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version