Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Weihnachtsgeld 2020

<< < (2/3) > >>

emdy:

--- Zitat von: bebolus am 02.12.2020 18:43 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 02.12.2020 13:38 ---...sind die Gehaltsmitteilungen in NS so kompliziert, dass sie der geneigte Beamte mD nicht verstehen kann oder kommt die Frage aus dem ostfriesischen Raum?... 8) :D

--- End quote ---

Ich habe letztens von einer asozialen Forenkultur gelesen. Ist das eine Antwort, die man darunter subsumieren muss?

--- End quote ---

Der Verfasser der Antwort scheint hier im Forum so eine Art Troll zu sein. Wird relativ schnell deutlich.

Niedersachse:
Danke für die konstruktiven Antworten! Hab bisher keine Abrechnung für Dezember bekommen und war davon ausgegangen, die Sonderzahlung werde netto angegeben. War mal wieder zu naiv  ::)

Was so mache unqualifizierte Antwort angeht, rate ich im Übrigen zum schlichten Überlesen selbiger. Das Leben ist zu fein, um sich mit nahezu ausschließlich unqualifizierten Beiträgen von Foren-Provokateuren auseinanderzusetzen.  :)

Bastel:

--- Zitat von: Niedersachse am 04.12.2020 01:14 ---Danke für die konstruktiven Antworten! Hab bisher keine Abrechnung für Dezember bekommen und war davon ausgegangen, die Sonderzahlung werde netto angegeben. War mal wieder zu naiv  ::)

Was so mache unqualifizierte Antwort angeht, rate ich im Übrigen zum schlichten Überlesen selbiger. Das Leben ist zu fein, um sich mit nahezu ausschließlich unqualifizierten Beiträgen von Foren-Provokateuren auseinanderzusetzen.  :)

--- End quote ---

Wer so eine unqualifizierte Frage stellt, muss mit so etwas rechnen. Wieder ein Zeichen wie sehr die Qualität der neuen Beamten leidet.

Garfield73:

--- Zitat von: Niedersachse am 04.12.2020 01:14 ---War mal wieder zu naiv  ::)

--- End quote ---

Dem will ich nicht widersprechen ;D
Aber im Ernst, das Weihnachtsgeld ist eine Sonderzahlung und da fallen ziemlich hohe Abzüge an. Im Rahmen der Einkommensteuerveranlagung gleicht sich das aber wieder aus.

--- Zitat von: Bastel am 04.12.2020 06:42 ---Wer so eine unqualifizierte Frage stellt, muss mit so etwas rechnen. Wieder ein Zeichen wie sehr die Qualität der neuen Beamten leidet.

--- End quote ---

An Arroganz nicht zu überbieten. Nicht jeder kennt sich in allen Bereichen aus. Dazu ein Zitat einer Schülerin, das ich mal vor einiger Zeit gelesen habe:
"Ich kann eine Gedichtinterpretation in vier Sprachen verfassen. Aber von Steuern und Versicherungen habe ich keine Ahnung".

Organisator:

--- Zitat von: Garfield73 am 04.12.2020 06:47 ---Nicht jeder kennt sich in allen Bereichen aus.

--- End quote ---

Stimmt. Aber wer davon ausgeht, das Einmalzahlungen entgegen aller anderen Zahlungen steuerfrei sind, muss mit entsprechenden Spitzen rechnen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version