Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Berechnung Altersversorgung -Zusammentreffen Pension / Rente (Bremen)

<< < (2/3) > >>

Wdd3:
OK, sorry, weitere Tarifverträge wäre richtig gewesen :(

Elur:
Wie berechnet sich denn die Pensionshöhe? Werden die 10 Jahre als Dienstzeit für die Pensionsberechnung mit einbezogen und man bekommt die erarbeitete Rente?

Spid:
Der TV-L/TV-H trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Pukki:

--- Zitat von: Elur am 12.12.2020 00:59 ---Wie berechnet sich denn die Pensionshöhe? Werden die 10 Jahre als Dienstzeit für die Pensionsberechnung mit einbezogen und man bekommt die erarbeitete Rente?

--- End quote ---
Wenn du auf den Link in meiner obigen Antwort klickst, findest ie Erklärung dazu.

Elur:

--- Zitat von: Pukki am 12.12.2020 09:25 ---
--- Zitat von: Elur am 12.12.2020 00:59 ---Wie berechnet sich denn die Pensionshöhe? Werden die 10 Jahre als Dienstzeit für die Pensionsberechnung mit einbezogen und man bekommt die erarbeitete Rente?

--- End quote ---
Wenn du auf den Link in meiner obigen Antwort klickst, findest ie Erklärung dazu.

--- End quote ---

Vielen Dank. Wie ist es denn, wenn man zunächst im öffentlichen Dienst ein paar Jahre in Vollzeit sozialversicherungspflichtig beschäftigt war, dann wegen Kindererziehungszeiten ein paar Jahre zuhause ist, danach in Teilzeit sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist und danach wegen eine weiteren Kindes nochmal 3 Jahre zuhause ist. Wie werden die Erziehungszeiten angerechnet. Als in Vollzeit berücksichtigungsfähige Zeiten? Ich war für 3 Kinder insgesamt 7,5 Jahre in Elternzeit. Verbeamtet wurde ich erst einige Jahre später.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version