Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

AGG: Entschädigung, Klage, Widerruf, Kammertermin, Ausgang?!

<< < (2/12) > >>

kraemerchen:
Danke schonmal.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Angabe der Schwerbehinderung grad im ÖD Sinn macht. Vielleicht nicht immer und sicherlich kommt es auf den Einzelfall an, aber ich z. B. wäre bei der aktuellen Position nicht eingeladen worden, wenn ich meine eigene Schwerbehinderung nicht angegeben hätte. Ich erfüllte zwar das Anforderungsprofil vollumfänglich und ich hatte auch schon Berufserfahrung in den zu besetzenden Aufgabenbereich, aber andere waren da wohl nochn Ticken besser bzw. hatten mehr. Im Gespräch konnte ich aber so überzeugen, dass ich eingestellt wurde. Und für mich wurden keine Zuschüsse beantragt und ich bin auch keine Quoten-SB.

Wenn die Freundin die Klage zurückziehen sollte, wäre das Verhältnis aber schon irgendwie erschüttert und wer kann die Garantie geben, dass dann nicht gleich im zweiten Monat der Probezeit gekündigt wird.

Spid:
Ich würde einem aufgezwungenen Bewerber nicht einmal zuhören oder mir seinen Namen merken - und auch sonst keiner, den ich kenne und der Personalentscheidungen trifft.

Deine Sachverhaltsschilderung beinhaltet nicht, daß der AG ein Arbeitsverhältnis mit der „Freundin“ in Erwägung zöge.

Bastel:

--- Zitat von: kraemerchen am 23.12.2020 08:06 ---Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Angabe der Schwerbehinderung grad im ÖD Sinn macht. Vielleicht nicht immer und sicherlich kommt es auf den Einzelfall an, aber ich z. B. wäre bei der aktuellen Position nicht eingeladen worden, wenn ich meine eigene Schwerbehinderung nicht angegeben hätte. Ich erfüllte zwar das Anforderungsprofil vollumfänglich und ich hatte auch schon Berufserfahrung in den zu besetzenden Aufgabenbereich, aber andere waren da wohl nochn Ticken besser bzw. hatten mehr. Im Gespräch konnte ich aber so überzeugen, dass ich eingestellt wurde. Und für mich wurden keine Zuschüsse beantragt und ich bin auch keine Quoten-SB.

--- End quote ---

Anhand deiner Schilderung sehe ich keinen Grund, dich nicht zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen.

kraemerchen:

--- Zitat von: Spid am 23.12.2020 08:18 ---Ich würde einem aufgezwungenen Bewerber nicht einmal zuhören oder mir seinen Namen merken - und auch sonst keiner, den ich kenne und der Personalentscheidungen trifft.

--- End quote ---

Ist mir egal!

Spid:
Ist mir egal!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version