Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Impfreihenfolge Corona
Wdd3:
--- Zitat von: WasDennNun am 23.12.2020 08:03 ---
Aber noch fraglicher ist, warum man Masken an Menschen verteilt, die sie kaufen könnten und nicht an Menschen die sie sich nicht leisten können.
Was hätte den stärkeren Pandemie Effekt?
--- End quote ---
Mittlerweile geht es doch schon eher um Wählerstimmen-Effekte :o
BAT:
--- Zitat von: Wdd3 am 23.12.2020 06:48 ---
Rauchern steht es doch frei die Risikogruppe zu verlassen. In diesem Fall wurde sicher abgewogen. Warum soll eine Klientel bevorzugt werden das bereits entschieden hat vorzeitig sterben zu wollen?
--- End quote ---
Aha, wo wurde denn abgewogen oder fand eine öffentliche (bzw. öffentliche zugängliche) Beratung statt?
BAT:
@Wasdennnun:
Bei FFP2 und der Impfung werden Risikogruppen besonders bedacht. Hier gibt es keine - öffentlich - zugängliche Abwägung, welch Entscheidungswege gegangen wurden. Ist jedoch offensichtlich nicht erkenntlich, daß die bisher größte kolportierte Risikogruppe nicht mit diskutiert wurde, steht das Gesamtkonstrukt auf wackeligen Füssen in Bezug auf die Akzeptanz in der Bevölkerung.
Wdd3:
--- Zitat von: Wdd3 am 23.12.2020 06:48 ---
Rauchern steht es doch frei die Risikogruppe zu verlassen.
--- End quote ---
Alphonso:
Das Problem in den Apotheken war (und ist, falls irgendwann mal wieder Masken geliefert werden sollten), dass die Personen nicht verpflichtet sind, ihre Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe irgendwie zu beweisen. Vorlegen von Attesten etc. kann nicht verlangt werden.
Und ich empfinde es nicht als typisch "beamtisch" diese Diskussion zu starten, weil es für mich alles wieder extrem unüberlegt wirkt. Ich würde mich nun gerne direkt impfen lassen und über die Herangehensweise, wie lange Personen, welche zu keiner Risikogruppe gehören, warten müssen, wird ja kein Wort verloren. Obwohl man gar nicht weiß, wie viele % der zu definierten Risikogruppe der Rangfolge nach überhaupt eine Impfung wahrnehmen wollen und wie lange diesen Zeit gegeben wird. Ich werde nicht klagen, aber ich kann mir keine gesetzeskonforme Lösung vorstellen bei der angedachten Herangehensweise, welche Menschen grundlos benachteiligt.
Es müsste eine Lösung her ähnlich zum Wechsel des Führerscheins. Jeder kann bereits, aber gewisse Geburtenjahrgänge müssen in Zeitraum x-y.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version