Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Impfreihenfolge Corona

<< < (13/20) > >>

BAT:

--- Zitat von: CmdrMichael am 23.12.2020 17:24 ---
. Dass heißt dieser "normale" lässt den anderen den Vortritt und soll deshalb auch noch anderswo schlechter behandelt werden?

--- End quote ---

Korrigiere mich, aber der Gaul ist geritten. Die Aussage (Minister, Kanzlerin?), es werde keine politischen Regelungen zur Bevorzugung von Geimpften geben, impliziert ja, daß es auch keine Verbote geben wird. Warum auch wäre es vertretbar einem Reiseveranstalter von Butterfahrten sein Geschäft zu verderben, wenn der 50 geimpfte Rentner mitnimmt? Ich denke ein Verbot, wäre hier nicht vertretbar.

Fraglich ist sicherlich die Infektionsgefahr, die ist ja wohl noch nicht geklärt.

BYL:

--- Zitat von: was_guckst_du am 23.12.2020 14:57 ---..ich fände "keine Flugreise/Hotelbuchung und kein Skipass" ohne entsprechenden Eintrag im Impfpass super!

--- End quote ---

Corona ist ja bekanntlich eine Krankheit a la Masern, wo ein einmaliges/zweimaliges Impfen für lebenslage Immunität ausreicht - genauso wie Influenza. Da muss man ja auch nur ein Mal im Leben zur Impfung... Echt naivität die hier waltet und herrscht.

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 23.12.2020 17:42 ---
--- Zitat von: CmdrMichael am 23.12.2020 17:24 ---
. Dass heißt dieser "normale" lässt den anderen den Vortritt und soll deshalb auch noch anderswo schlechter behandelt werden?

--- End quote ---

Korrigiere mich, aber der Gaul ist geritten. Die Aussage (Minister, Kanzlerin?), es werde keine politischen Regelungen zur Bevorzugung von Geimpften geben, impliziert ja, daß es auch keine Verbote geben wird. Warum auch wäre es vertretbar einem Reiseveranstalter von Butterfahrten sein Geschäft zu verderben, wenn der 50 geimpfte Rentner mitnimmt? Ich denke ein Verbot, wäre hier nicht vertretbar.

Fraglich ist sicherlich die Infektionsgefahr, die ist ja wohl noch nicht geklärt.

--- End quote ---
Wer sagt denn, dass es eine politische Regelung geben wird.
Kann ja auch sein, dass Fluggesellschaften einige Flieger nur mit Impfpass freigeben um Ihre Crew zu schützen, die noch nicht geimpft ist.  ;D
Oder die Aida einen nur geimpften Dampfer losschickt und einen nur mit egal (weil dort alle Crew Mitglieder geimpft sind)  ;D

Max:
Qantas brachte bereits eine Impfung (bei ausreichender Verfügbarkeit) als Voraussetzung für int. Flüge ins Gespräch.

Da die Impfung möglicherweise nur vor Erkrankung, aber nicht vor Infektion bzw. Infektiösität schützt sehe ich keinen Grund für "nur mit Impfung" Veranstaltungen. Die ungeimpften sind sich der Gefahr bewusst und die geimpften sind sowieso geschützt.

BAT:

--- Zitat von: WasDennNun am 23.12.2020 18:04 ---

Wer sagt denn, dass es eine politische Regelung geben wird.

--- End quote ---

Auch DU, genau wie Spid, nochmals die Aussagen lesen und verstehen. ;)

Frohes Fest!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version