Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Videos - Das neue Medium im ÖD! (?)
Pukki:
Eigentlich sollte man doch meinen, dass man mittlerweile mit jedem CMS ist der Lage ist, auf der eigenen Homepage eigene Videogalerien mit eigenen Inhalten bereit zu stellen ???
Oder habe ich den Anwendungszweck nun doch nicht so richtig verstanden?
bennigroth:
--- Zitat von: Pukki am 05.01.2021 13:47 ---Eigentlich sollte man doch meinen, dass man mittlerweile mit jedem CMS ist der Lage ist, auf der eigenen Homepage eigene Videogalerien mit eigenen Inhalten bereit zu stellen ???
Oder habe ich den Anwendungszweck nun doch nicht so richtig verstanden?
--- End quote ---
Im Grunde schon richtig. Videos kannst du auf jeder x-beliebigen Seite einbinden, Videos kannst du in den meisten CMS archivieren. Es ist halt aber kein VCMS (z.B. YouTube, Vimeo etc.)!
Würdest du YouTube nutzen wenn die Suchfunktion schwach wäre und/oder nur den Ablageort anzeigt? VCMS sind da schon spezialisierter.
Und da der ÖD ja seine ganz speziellen Anforderungen ::) hat, suche ich halt gute Beispiele. Idealerweise eigene Umsetzungen von anderen Behörden.
Wdd3:
--- Zitat von: bennigroth am 05.01.2021 13:29 ---
Grob umschrieben: ein eigenes behördliches YouTube erstellen/anbieten. Der Video-Content wird recht verschieden sein. Angefangen bei Videotutorials für unterschiedliche Anwendungen bis hin zu Informationsveranstaltungen.
--- End quote ---
So wird es bei uns mit webex gehandhabt. Ist natürlich nicht so komfortabel wie YouTube erfüllt aber bisher noch alle Ansprüche.
bennigroth:
So wird es bei uns mit webex gehandhabt. Ist natürlich nicht so komfortabel wie YouTube erfüllt aber bisher noch alle Ansprüche.
[/quote]
Aber so wird doch nur einem teilnehmenden Kreis an der Videokonferenz aktiv ein Video gezeigt. Da kann doch niemand zeit- und inhaltsunabhängig Videos abrufen. Das ist nicht das Selbe.
Wdd3:
Wir haben auf unserem Terminal-Servern eine Liste mit Links auf die man jederzeit zugreifen kann z. B. um Schulungsvideos abzurufen.
Ich bin allerdings nur User und kann die nichts näheres dazu sagen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version