Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Einstellung IT nach TV-L 10 kurz vor Bachelorabschluss
MiauMiau:
Guten Tag,
ich werde bald im Öffentlichen Dienst anfangen und habe im Februar meinen Termin zur Vertragsunterzeichnung. Anhand meiner Tätigkeitsnachweise (8 Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft) wird dann meine Erfahrungsstufe festgesetzt. Bis wohin gibt es hier "Spielraum"? Ich lese meistens was, dass eine Erfahrungsstufe bei Neueinstellung zwischen 1-3 üblich ist.
Weiterhin ist für meine Stelle ein Bachelor Voraussetzung. Bei Stellenantritt werde ich noch nicht ganz fertig mit dem Bachelor sein (ca. 6 Wochen stehen noch aus). Werde ich dann solange in 9a eingruppiert?
Danke vorab!
Spid:
Stufe 4.
Nein.
MiauMiau:
Danke. Als ich meine Zusage erhalten habe hieß es am Telefon, dass ich - da ich die Voraussetzungen Bachelorabschluss ja noch nicht erfülle - Herabgruppiert werde bis ich offiziell mit dem Bachelor fertig bin.
Spid:
Weder wäre E9a die nächstniedrigere Entgeltgruppe zu E10 noch besteht grundsätzlich diese Voraussetzung in der Person.
MiauMiau:
Danke. Ich hatte das so verstanden, dass ab 9b der Bachelor Voraussetzung ist und demnach bin ich davon ausgegangen, dass ich für die paar Wochen in die 9a falle.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version