Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Einstellung IT nach TV-L 10 kurz vor Bachelorabschluss

<< < (5/5)

WasDennNun:

--- Zitat von: Organisator am 26.01.2021 14:51 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 26.01.2021 14:30 ---Aber als AN kann man auch klipp und klar sagen: Ich will Stufe X, weil ich Y Jahre förderliche Zeiten erarbeitet habe.

--- End quote ---

Und damit voll im Recht sein. Schlimmerweise ist die Realität manchmal eine andere. Ich habe erlebt, dass man erstmal mit Stufe 1 einstellt und dann im bestehenden Arbeitsverhältnis die Prüfung abwarten muss und nach 1,5 Jahren dann das Ergebnis kommt. Gnädigerweise wird auf die tarifliche Ausschlussfrist verzichtet.
War arbeitgeberseitig ein "machen wir immer so, wenns nicht passt, such dir doch was anderes".

--- End quote ---

Sorry ich meinte natürlich x>3  ::)

Und ja, schlimmerweise gibt es sie diese An, die sich (ohne Not) auf so etwas einlassen, dass muss wohl ein gewisses Gen sein, was diese menschen zum öD treibt.

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 26.01.2021 15:00 ---Und ja, schlimmerweise gibt es sie diese An, die sich (ohne Not) auf so etwas einlassen, dass muss wohl ein gewisses Gen sein, was diese menschen zum öD treibt.

--- End quote ---

Leider war die Not da, so dass sich der An darauf eingelassen hat.

FunFact am Rande: Nach 1,5-jähriger Prüfung durch den AG wurde (zutreffend) festgestellt, dass keine einschlägige Berufserfahrung vorliegt, man hat aber 3 von 5 Jahren der durchgehend unveränderten Vortätigkeit als förderlich anerkannt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version