Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Online-Wahl

<< < (5/5)

Pakart:

--- Zitat von: BAT am 18.01.2021 14:33 ---
--- Zitat von: Saggse am 18.01.2021 14:15 ---
Der Aufwand für eine Manipulation ist um Größenordnungen geringer, der Beweis, dass eine Software korrekt funktioniert, kann für nicht triviale Systeme ohnehin nicht erbracht werden, und mit der Programmierung der Software wird der billigste ökonomischste Anbieter betraut.

--- End quote ---

Nicht so ganz. Gravierende Manipulationen sollte man doch aufgrund starker Abweichungen zwischen Vor-Ort-Wahl und Online-Wahl erkennen können. Scheinbar reicht dem hohen Gericht jedoch kein allgemeiner Erkenntnismangel, sondern es muss ein subjektiv nachprüfbarer Mangel sein.


--- End quote ---

Aber ist nicht in den USA gerade eine starke Abweichung eines der Argumente für eine durch die Demokraten begangene "Wahlfälschung". Da die Briefwahl eben Signifikant andere Ergebnisse hatte als die Vor-Ort Wahl?

BAT:
Selbstredend hat die Briefwahl andere Ergebnisse, da sie eher von einer bestimmten Klientel wahrgenommen wird. Daher ist der Vergleich ja auch unter Beachtung dieser Gegebenheiten zu machen.

Führt für mich auch eher zu einer Ablehnung aller Möglichkeiten außerhalb des Wahllokals, da meine konservative Partei dabei eher verliert. Formell halte ich es für wichtig, die Möglichkeiten der Beteiligung möglichst weit zu fassen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version