Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Redaktionsverhandlungen und Jobrad
Schmitti:
--- Zitat von: aneb am 09.02.2021 11:05 ---Und was hat dies alles mit der Frage nach dem Stand der Dinge zu tun?
--- End quote ---
Man kann mit einer gewissen Sicherheit annehmen, dass Verhandlungen zwischen Tarifvertragsparteien regelmäßig so laufen, wie ein Forenthema hier. Und um Brötchen geht es da sicherlich auch.
Organisator:
--- Zitat von: Keeper83 am 09.02.2021 11:13 ---Ich bin mit meinen Verhandlungsergebnissen bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden gewesen. Du darfst versichert sein, dass ich in der Regel meine angestrebten Rabatte einfordere und auch bekomme. Die Art der Finanzierung spielt dabei keine Rolle. Die Denkweise der Händler würde vor Erfurcht erstarren wenn man Ihm sein Sparbuch unter die Nase hält dürfte dann doch etwas überholt sein. Aber ich will euch eure Illusionen natürlich nicht nehmen. Sparrt schön fleißig auf das schöne nächste Auto/Fahrrad. Ich fahre es bereits.
--- End quote ---
Du fehlinterpretierst da was. Ausgangspunkt war lediglich deine irrige Annahme, dass eine 0%-Finanzierung den Händler nichts kostet oder er gar einen Gewinn damit macht.
Eine andere Denkweise habe ich nicht geäußert.
Keeper83:
--- Zitat von: Organisator am 09.02.2021 11:23 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 09.02.2021 11:13 ---Ich bin mit meinen Verhandlungsergebnissen bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden gewesen. Du darfst versichert sein, dass ich in der Regel meine angestrebten Rabatte einfordere und auch bekomme. Die Art der Finanzierung spielt dabei keine Rolle. Die Denkweise der Händler würde vor Erfurcht erstarren wenn man Ihm sein Sparbuch unter die Nase hält dürfte dann doch etwas überholt sein. Aber ich will euch eure Illusionen natürlich nicht nehmen. Sparrt schön fleißig auf das schöne nächste Auto/Fahrrad. Ich fahre es bereits.
--- End quote ---
Du fehlinterpretierst da was. Ausgangspunkt war lediglich deine irrige Annahme, dass eine 0%-Finanzierung den Händler nichts kostet oder er gar einen Gewinn damit macht.
--- End quote ---
Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, ob es Ihn etwas kostet. Entscheidend ist, dass ich für mich den besten Preis bekommen habe. Egal wie ich es bezahle. Und die Art der Bezahlung/Finanzierung spielt beim Produktpreis aus meiner Sicht keine Rolle. Und da ich bis jetzt auch keine Gegenteiligen Beispiele erlebt habe, werde ich bei dieser Einschätzung wohl bleiben müssen. Sorry.
Wdd3:
--- End quote ---
--- End quote ---
...aber Keeper83 ist nicht deiner Ansicht. Er glaubt noch immer Geld zu verdienen indem er sich welches ausleiht.
@aneb, die Brötchen bzw. das Catering sind sicherlich das Hauptthema. ;)
Keeper83:
--- Zitat von: Wdd3 am 09.02.2021 11:42 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
...aber Keeper83 ist nicht deiner Ansicht. Er glaubt noch immer Geld zu verdienen indem er sich welches ausleiht.
@aneb, die Brötchen bzw. das Catering sind sicherlich das Hauptthema. ;)
--- End quote ---
Tatsächlich habe ich im Dezember die letzte Rate eines 12-monatigen Onlinekredits zurückgezahlt. Kreditsumme 1.000,00 €, zurückgezahlt 972,49€. Macht einen Verdienst von 27,51 und den Genuss eines Produkts im Wert von 1.000,00 € 1 Jahr bevor ich die Summe angespart hatte. Deswegen urteile ich aber über niemanden, der gerne bar aus der Tasche bezahlt und mit dem Strumpf unterm Kopfkissen schläft. Jeder wie er mag.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version