Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Kinderkranktage
Organisator:
--- Zitat von: Tashibo am 19.01.2021 19:11 ---Bei uns wurde/wird das auch von den jeweiligen Personalsachbearbeitern, den Kollegen und Kolleginnen geraten. Gerade wenn es sich nur um jeweils einen Tag gehandelt hat. Macht es für die Damen und Herren einfacher...
--- End quote ---
--- Zitat von: Lars73 am 19.01.2021 16:10 ---Was allerdings eine Kündigung rechtfertigt und auch strafrechtliche Folgen haben kann.
--- End quote ---
Und das zu Recht! Wer zu Betrug zu Lasten seines Arbeitgebers aufruft, nur weils die eigene Arbeit erleichtert, sollte mal über seine Arbeitseinstellung nachdenken.
enemenebuh:
Ich wundere mich gerade echt über den Umgangston hier...junge junge. Da wird ne Frage in den Raum geworfen und nur ne Antwort erwartet...was kommt...blödes Gelaber.
Bei uns gibts die drei-Tage-Regelung = 3 Tage ohne gelben Zettel. Ist manchmal einfacher als zum KiA zu gehen.
Spid:
Was - sofern keine Arbeitsunfähigkeit des AN vorlag - Betrug ist. So einfach ist das. Da hilft auch kein ahnungloses Rumgenöle über den Umgangston.
Organisator:
--- Zitat von: enemenebuh am 21.01.2021 15:51 ---Ich wundere mich gerade echt über den Umgangston hier...junge junge. Da wird ne Frage in den Raum geworfen und nur ne Antwort erwartet...was kommt...blödes Gelaber.
Bei uns gibts die drei-Tage-Regelung = 3 Tage ohne gelben Zettel. Ist manchmal einfacher als zum KiA zu gehen.
--- End quote ---
Die Antwort kam völlig sachgemäß und zweckmäßig. Genauso wie die Kommentare zu Personen, die zum Betrug aufrufen.
Keeper83:
--- Zitat von: Spid am 21.01.2021 15:59 ---Was - sofern keine Arbeitsunfähigkeit des AN vorlag - Betrug ist. So einfach ist das. Da hilft auch kein ahnungloses Rumgenöle über den Umgangston.
--- End quote ---
Da würde ich kurz mal einhaken wollen. Bei uns gilt ebenfalls diese 3-Tage Regel. Handelt es sich auch um Betrug wenn der AG die Begründung Kinderbetreuung in diesem Fall als "Arbeitsunfähigkeit" toleriert/akzeptiert?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version