Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Wo bei Verstoß gegen TVöD melden?
Moonlight:
--- Zitat von: Weltraumpräsident am 21.01.2021 14:08 ---Das ist schön geschmeidig tarifwidrig, aber von AG-Seite dennoch immer wieder gern genommen. Evtl. ist deine EG 9a-Stelle aktuell um ein paar Tätigkeiten erleichtert für den Zeitraum der Probezeit und daraus resultiert die niedrigere EG, aber das ist regelmäßig nicht der Fall (zu viel Aufwand für den AG). Ach ja, da fällt mir noch was OT zu deinem Namen ein: Cause maybe, baby, I just wanna do you, do you. Do you wanna do me, do me. Underneath the moonlight. ;D
--- End quote ---
Die Personalabteilung vertritt diese Meinung. Ich würde nicht alle Aufgaben übernehmen, ich sei noch in der Einarbeitung und es wäre ja auch eine Art ausprobieren, weil man ja nie weiß, ob die Tätigkeiten einem zusagen und man könne halt schauen..
Das war ein so absolut peinliches inkompetentes Gespräch..
Moonlight:
--- Zitat von: Kommunalgenie am 21.01.2021 14:19 ---Einen Anwalt würde ich in jedem Fall hinzuziehen. Besteht denn keine Rechtsschutzversicherung? Ansonsten warten bis man eine abgeschlossen hat und Vollgas zum Arbeitsgericht.
Wenn man Spid ganz liebt fragt, hat er vielleicht sogar eine Klagevorlage für dich :)
--- End quote ---
Ich hab eine Rechtsschutzversicherung allerdings greift sie erst nach 3 Monaten Wartezeit, der Schadensfall ist leider schon eingetreten
was_guckst_du:
--- Zitat von: Spid am 21.01.2021 14:53 ---Wie ist der AG denn seiner Verpflichtung aus §2 NachwG nachgekommen?
--- End quote ---
...dies Norm kenn viele Personaler gar nicht... ;D
was_guckst_du:
..gibt es denn in dem Laden keinen funktionierenden Personalrat? (gehört zu seinen ureigensten Aufgaben, darauf zu achten)
Lars73:
Die Tätigkeit die du machen sollst ist klar und unstrittig E9a?
Bei einer Klage wäre die Darlesungslast bei dir. Dafür musst du Darlegen was die übertragenden Aufgaben sind, welche Arbeitsvorgänge (mit welchen Zeitanteilen) sich daraus ergeben und welche Entgeltgruppe sich daraus ergibt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version