Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Wo bei Verstoß gegen TVöD melden?

<< < (5/9) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: was_guckst_du am 21.01.2021 15:22 ---ok...du arbeitest also schon länger dort (ursprünglich mit EG 7 eingestellt) und hast dich auf eine EG9a bewertete Stelle erfolgreich beworben...und offensichtlich sind keine EG9a Tätigkeiten in der Einarbeitungsphase suspendiert...dann solltest du von deinem AG die entsprechende Bezahlung verlangen rückwirkend ab Stellenübernahme (Ausschlussfrist 6 Monate) und ggfls klagen...

--- End quote ---
Bleibt nur die Frage, wie man nachweist, dass man 9a Tätigkeiten übertragen bekommen hat.
Bzw. wie man seine auszuübenden (nicht ausgeübten) Tätigkeiten nachweist.

Ich würde die ausgeübten Tätigkeiten dem Personaler vorlegen und ihm mitteilen, dass er bitte bestätigen soll, dass diese sich auch mit den auszuübenden decken.

Spid:
Wenn der AG seiner Nachweispflicht nicht nachkommt, kommt vor Gericht Arbeitsplatzaufzeichnungen über die ausgeübte Tätigkeit, die in Ermangelung einer arbeitgeberseitigen anderweitigen Festlegung dann auch die auszuübende ist, ein erheblicher Beweiswert zu.

was_guckst_du:
...mit dem Effekt, dass man ggfls. plötzlich auf einer EG10 Stelle sitzt... 8)

Treudiener:

--- Zitat von: Moonlight am 21.01.2021 14:51 ---
--- Zitat von: Lars73 am 21.01.2021 14:02 ---
Übertragen? Ich übe seit Beginn die Tätigkeit aus und mache das, was mein mir Einarbeiter sagt. Eine Stellenbeschreibung oder so habe ich nicht erhalten.

--- End quote ---

Wenn, wie Du hier schreibst, der Einarbeiter Dir sagt, was Du tun sollst, könnte es an den fehlenden "selbständigen Leistungen" (über 50%) liegen.
--- End quote ---

Moonlight:

--- Zitat von: was_guckst_du am 21.01.2021 15:22 ---ok...du arbeitest also schon länger dort (ursprünglich mit EG 7 eingestellt) und hast dich auf eine EG9a bewertete Stelle erfolgreich beworben...und offensichtlich sind keine EG9a Tätigkeiten in der Einarbeitungsphase suspendiert...dann solltest du von deinem AG die entsprechende Bezahlung verlangen rückwirkend ab Stellenübernahme (Ausschlussfrist 6 Monate) und ggfls klagen...

--- End quote ---

Das habe ich. Mir wurde gesagt, ich sei in der Einarbeitung und das wäre so. Der Arbeitgeberverband hätte dem zugestimmt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version