Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Zukünftiger Anwärter in der Verwaltung - Fragen
BüroLurchNRW:
Korrektur zu Punkt 3:
Da habe ich wohl falsch geschaut. Die Aktion (dieser Begriff hatte mich verwirrt) ist nicht zeitlich limitiert, es nehmen nur nicht alle Anbieter daran teil. Also- Versuch macht klug. Mehrere Angebote einholen und vergleichen!
clarion:
Hallo,
ich bin mit Schwerbehinderung verbeamtete worden. Ich habe allerdings eine Behinderung, die stabil ist, zumindest solange mir die nötigen Hilfsmittel zur Verfügung gestellt werden.
Die Amtsärztin sagte in meinem Fall aber auch, dass bei einer Behinderung der Prognosezeitrum, die den die Amtsärzte eine Aussage treffen, nicht bis zum Rentenalter geht sondern kürzer ist.
Die Notwendigkeit von Hilfsmitteln, obwohl deren Kosten im Vergleich zu anderen medizinischen Gerät bzw. neuartigen Medikamente noch überschaubar sind, hat mich gezwungen, auf die Öffnungsaktion der PKV zurück greifen zu müssen: Vorsicht!!!! Nur die erste angefragte PKV muss Dich im Rahmen der Öffnungsaktion nehmen, also nicht wild Angebote einholen und gesundheitlich die Hosen runter lassen!!! Vorher erkundigen. ich habe mich vor der Ansprache einer PKV von der Verbraucherzentrale bzgl. PKV beraten lassen. Das hat weniger als 100 Euro gekostet und war für mich gut angelegtes Geld.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version