Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Urlaubsregelung Teilzeit 4 Tage Woche

<< < (3/6) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Jogi221 am 29.01.2021 11:54 ---Wenn ich 1 Woche Urlaub nehme, muss ich ab 01.01. nicht mehr 4 Tage nehmen, sondern 5. Dafür habe ich nicht mehr 24 Tage Urlaub sondern 30 Tage. Deshalb muss ich für den freien Mittwoch auch Urlaub nehmen.
Meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 33h. Diese sind lt. Arbeitszeitfestsetzung auf 4Tage mit unterschiedlichen Arbeitsstunden verteilt. Aber: jetzt spricht man von einer 1/5 Regelung und berechnet mir die wöchentliche Durchschnittszeit mit 6,6h. Ich kann weiter 4 Tage arbeiten, habe aber das Gefühl, dass wenn ein Feiertag ist, dass ich Minusstunden mache, da ich ja nicht jeden Tag 6,6h arbeite.
Bis jetzt habe ich auch bei einem Feiertag der am Mittwoch war KEINE Stunden geschrieben, da es ja mein freier Tag ist.

--- End quote ---
Also wurde die Arbeitszeitfestsetzung von der Mo/Di Do/Fr Verteilung auf gleichverteilt umgestellt.
Das bedeutet zukünftig, dass du z.b. Ostermontag nicht mehr 4,5 h aufgeschrieben bekommst, sondern 6,6
Und du zukünftig halt Montags 2,1 h minus (und Mittwochs 6,6) machst, die du dann Dienstag/Donnerstag wieder rein arbeitest.
Allerdings nicht, wenn Dienstag/Donnerstag ein Feiertag ist (da du dann dort nur 6,6h gutgeschrieben bekommst), dann musst du diese Minusstunden anderweitig rein holen.

Spid:
Die Frage ist doch, ob das geschehen ist - sowohlin tatsächlicher als auch in rechtlicher Hinsicht.

Jogi221:
Ich verstehe es zwar immer noch nicht. Aber Danke für Eure Antworten.

WasDennNun:
Du weiß also nicht wie der AG dich zeitlich einteilt?
Sprich wie deine Sollzeiten auf der Woche verteilt sind?
Wenn du also Mi Ag seitig frei hast, dann brauchst du Mi auch keinen Urlaub nehmen, oder muss du für Sa und So auch Urlaub einreichen? :o

Dann würde ich doch einfach mal Urlaub nehmen und nur DO/Fr und Mo/Di  einreichen und dann von Mi bis Mi nicht erscheinen.

Spid:
Es ist nicht mal klar, daß es dem AG freistünde, die Arbeitszeit anders zu verteilen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version