Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Fragen im Vorstellungsgespräch, Antworten?

(1/3) > >>

lisamarie:
Hallo,

ich beende dieses Jahr meine Ausbildung zur Vfa und habe jetzt die ersten Vorstellungsgespräche.

Heute hatte ich eins und es wurden die Fragen gestellt

- ob ich gerne im Team arbeiten würde und wenn ja, warum
- wie ich mit Kollegen umgehe, die nicht im Team arbeiten
- warum ich glaube, dass die Stelle die Richtige für mich ist

Ich habe mit solchen Fragen überhaupt nicht gerechnet, nicht weil ich nicht weiß, dass es solche gibt, ich hatte aber aus eigentlich zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Behörde viel mehr Wert auf das Fachliche legt, also hatte ich das gepaukt und konnte damit auch punkten, bin ich mir sicher.

Gefühlt bei den o. g. Fragen bzw. Antworten habe ich wohl ins Klo gegriffen. Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich da von mir gegeben habe, außer dass ich gesagt habe, dass ich erst einmal einen Schluck Wasser nehmen muss. :-/

Habt ihr da bitte paar Antworten, die grundsätzlich gut ankommen, die man aber sicherlich noch individuell auf die Behörde zuschneiden muss?

Bin euch sehr dankbar.

LG

Spid:
Das ist doch nicht zu verallgemeinern. Hättest Dunkir geantwortet, daß Teams institutionalisierte Verantwortungsdiffusion und deshalb brechreizerregend sind und Du der Auffassung seist, die Stelle sei die Richtige für Dich, weil das etwas ist, was Du gerne tätest, um es gegen Geld zu tauschen, stündest Du weit vorne auf meiner Liste. Und andere würden wohl eher abwinken.

WYSWIG2019:
Ich arbeite gern im Team= ich übernehme gern Arbeiten die die anderen nicht tun wollen und umgekehrt. ;D
Kollegen die nicht im Team arbeiten sind immer willkommen sie versuchen dich nicht übers Ohr zu hauen. 8)
Die neue Arbeit ist das Ergebnis meiner bisherigen Arbeit. ;)

lisamarie:
Spid, Sie sind ein Rationalist?

Natürlich möchte ich arbeiten, um Geld zu verdienen. Würde ich aber nicht sagen wollen. ;-)

WYSWIG2019, also Teamwork, für einander da sein, Unterstützung geben und erhalten? Gegenfrage an den AG "Arbeiten bei Ihnen nur welche, die andere übers Ohr hauen wollen oder warum stellen Sie diese Frage?" Ich komme vom Regen zu Ihnen, AG Traufe!

Noch bitte andere Vorschläge? ;-)

Spid:
Ich schätze AN, die sich im Klaren darüber sind, daß sie Arbeitsleistung gegen Geld tauschen. Das ist ein Zeichen dafür, daß es sich um Profis handelt. Überzeugungstäter sind kaum zu gebrauchen, erst recht nicht dann, wenn es mal gegen ihre Überzeugung geht. Das ist Ausschuß mit Ansage.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version