Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Versetzung / geringwertiger Einsatz
Isie:
@D2KH96: Wenn es momentan keinen Arbeitsplatz gibt, der unbesetzt ist und für dich in Frage käme, rate ich dir Folgendes: Akzeptiere, dass du in das Bürgeramt umgesetzt und dort eingearbeitet wirst. Versuche unbedingt, positiv an diese Einarbeitung heranzugehen. Und kläre vorher, zu welcher Uhrzeit du dort anfangen musst. Vielleicht lässt sich ja ein späterer Arbeitsbeginn aushandeln. Mit einer Verweigerungshaltung kommst du nicht weiter.
clarion:
Mir scheint D2KH96, dass Du fälschlicherweise angenommen hast, Du könntest Deine Lebensplanung darauf abstellen, absolut flexible Arbeitszeiten zu haben.
Schokobon:
Warum hat die Zuweisung zum Jobcenter geendet? Wurde das Jobcenter geschlossen?
Alle Kollegen aus unseren Jobcentern haben durchweg flexible Arbeitszeiten und legen ihre Termine selbst.
D2KH96:
Ich habe die Zuweisung nach 10 Jahren nicht verlängert. Ist nun aber auch wieder 6 Jahre her und nicht das Thema.
Ich hab mich wohl mit falschen Hoffnungen in diesem Forum angemeldet. Dachte, hier kann mir jemand mehr mit Rechtsgrundlagen helfen, wie zb...
1. Bei einer Zuweisung in eine andere Dienststelle muss ich vorher angehört werden
2. Beim Direktionsrecht muss nach billigen Ermessen entschieden werden, dabei sind meine Interessen auch zu berücksichtigen
3. Bei einer Zuweisung muss der Personalrat mitbestimmen
4. Ich darf auch mit dem Hinweis, weiterhin nach E08 bezahlt zu werden, nicht geringwertigere Tätigkeiten ausüben
Das hier sind bisher leider fast alles eher so Stammtischparolen mit dem Gefühl, sich nicht mal meine Texte durchgelesen zu haben. Sorry, es ist vielleicht mehr Text als sonst hier. Aber wenn ihr das nicht lesen wollt, dann äußert euch doch auch nicht.
Spid:
Deine Rechtsfragen wurden doch abschließend beantwortet. Für eingebildete Ansprüche wie "Bei einer Zuweisung in eine andere Dienststelle muss ich vorher angehört werden" gibt es nunmal keine Rechtsgrundlage.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version