Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Versetzung / geringwertiger Einsatz

<< < (10/13) > >>

Kryne:
Also es tut mir leid @TE, aber bei solchen Leuten wie dir wundert es mich nicht was der ÖD teilweise für ein Image hat. In der Privatwirtschaft wärst du deinen Job vermutlich schon lange los. Sei froh, dass du überhaupt noch einen Job hast und sogar E8 bezahlt bekommst. Das musste jetzt mal raus.

Du ärgerst dich hier lediglich über dein eigenes Versagen und erwartest, dass dir alles recht gemacht wird ohne selbst mal den Arsch hochzubekommen. Es sind nicht immer die anderen Schuld.

Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, dass das Bürgeramt signalisiert hat dich nicht zu brauchen, ich bräuchte so jemanden auch nicht in meiner Abteilung.

Warum wirst du selbst nicht aktiv und bewirbst dich (intern oder extern) auf Stellen die du gerne machen würdest ? Soll der AG dir eine passende Stelle backen oder was ?

Wenn du persönlich Zeitlich so eingeschränkt bist, dann ist das dein eigenes Problem. Vertraglich hast du keine flexible Arbeitszeit vereinbart, also musst du selbst jetzt aktiv werden und etwas für dich passendes finden. Du kannst nicht vom AG verlangen das er jedem AN seine eigene Wurst brät.

Und da sind auch nicht die Leute hier im Forum dran schuld. Du hast dich hier angemeldet und wolltest etwas bestimmtes hören, nämlich das du im Recht bist. Bist du halt nicht, aber dafür kann hier keiner was.

Damiane:
@spid, ein Blick ins Verwaltungsverfahrensgestz erleichtert die Rechtsfindung ungemein. Dort zählt der Gesetzgeber die Kirchen mit auf. Was das statistische Bundesamt auswertet ist mir ziemlich schnuppe. Vereine werden nach dem Vereinsgesetz gebildet und sind privatrechtlich gemäß dem Gesetz. Es ging mir nicht um die Spezialität von Vereinen, sondern um die ganz normale freie Wirtschaft, wo keiner auf die Idee käme, einen Mitarbeiter viel mehr zu zahlen, als er schlussendlich einbringt.

Kaiser80:

--- Zitat von: Damiane am 09.02.2021 13:04 --- Es ging mir nicht um die Spezialität von Vereinen, sondern um die ganz normale freie Wirtschaft, wo keiner auf die Idee käme, einen Mitarbeiter viel mehr zu zahlen, als er schlussendlich einbringt.


--- End quote ---
Doch, dass passiert tausendfach

Spid:

--- Zitat von: Damiane am 09.02.2021 13:04 ---@spid, ein Blick ins Verwaltungsverfahrensgestz erleichtert die Rechtsfindung ungemein. Dort zählt der Gesetzgeber die Kirchen mit auf. Was das statistische Bundesamt auswertet ist mir ziemlich schnuppe. Vereine werden nach dem Vereinsgesetz gebildet und sind privatrechtlich gemäß dem Gesetz. Es ging mir nicht um die Spezialität von Vereinen, sondern um die ganz normale freie Wirtschaft, wo keiner auf die Idee käme, einen Mitarbeiter viel mehr zu zahlen, als er schlussendlich einbringt.


--- End quote ---
Welche Bedeutung sollte es haben, daß das VerwVfG Kirchen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsgemeinschaften sowie deren Verbände und Einrichtungen vom Geltungsbereich ausnimmt? Und das BVerfG ist Dir auch schnuppe? Und nach Deiner eigenen Definition gehörten Vereine zu dieser ominösen "freien Wirtschaft".

xap:

--- Zitat von: Spid am 09.02.2021 13:09 ---Welche Bedeutung sollte es haben, daß das VerwVfG Kirchen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsgemeinschaften sowie deren Verbände und Einrichtungen vom Geltungsbereich ausnimmt? Und das BVerfG ist Dir auch schnuppe? Und nach Deiner eigenen Definition gehörten Vereine zu dieser ominösen "freien Wirtschaft".

--- End quote ---

Und inwiefern hätte dieser Beitrag jetzt etwas mit den Fragen des TE zu tun? Und welchen Wert hätte dieser Beitrag im Kontext der Fragen des TE jetzt also? Richtig. Keinen. Es handelt sich folglich um Spam. (genau wie der Rest der Diskussion um öffentliche AG und aller sonstigen hier diskutierten Fragen, die nichts mit der Eingangsfrage zu tun haben)

Im Übrigen genau wie meiner. Es ist leicht ständig mit Steinen auf andere zu werfen. Ab und an sollte man jedoch vorsichtig sein wenn man im Glashaus sitzt. Man kann natürlich auch weiter mit Steinen werfen, muss sich dann aber nicht wundern als Neurotiker wahrgenommen zu werden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version