Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Kurze frage zur Eingruppierung

<< < (3/3)

Schokobon:
Falls dir die Kenntnisse zur Einschätrzung der korrekten Eingruppierung fehlen kannst du einen Dienstleister damit beauftragen.

Spid:

--- Zitat von: HansDampf am 10.02.2021 10:04 ---OK dann werd ich mal fragen welche EGO sie bei mir angewendet haben. Vertrag hatte ich ja letztes Jahr schon unterchrieben.

Sollte es nach der alten EGO sein, macht es da Sinn eine Überprüfung zu veranlassen?

--- End quote ---
Für die Eingruppierung ist die Rechtsmeinung des AG völlig unbeachtlich.

Organisator:

--- Zitat von: HansDampf am 10.02.2021 10:04 ---OK dann werd ich mal fragen welche EGO sie bei mir angewendet haben. Vertrag hatte ich ja letztes Jahr schon unterchrieben.

Sollte es nach der alten EGO sein, macht es da Sinn eine Überprüfung zu veranlassen?

--- End quote ---

Vor der Anfrage hätte es Sinn, deine dir übertragenen Tätigkeiten mit der aktuellen Entgeltordung abzugleichen. Vielleicht erübrigt sich dann alles weitere.

HansDampf:

--- Zitat von: Organisator am 10.02.2021 10:21 ---

Vor der Anfrage hätte es Sinn, deine dir übertragenen Tätigkeiten mit der aktuellen Entgeltordung abzugleichen. Vielleicht erübrigt sich dann alles weitere.

--- End quote ---

Auf alle Fälle, ich weiß/wusste nur nicht genau wie ich an die Sache ran gehen soll. Vielleicht passt ja auch alles. Ich hab nur immer was mit neuer EGO gelesen und das die IT-Berufe neu eingeruppiert werden das hat mich etwas verwirrt.

WasDennNun:

--- Zitat von: HansDampf am 10.02.2021 10:33 ---
--- Zitat von: Organisator am 10.02.2021 10:21 ---

--- End quote ---

Auf alle Fälle, ich weiß/wusste nur nicht genau wie ich an die Sache ran gehen soll. Vielleicht passt ja auch alles. Ich hab nur immer was mit neuer EGO gelesen und das die IT-Berufe neu eingeruppiert werden das hat mich etwas verwirrt.

--- End quote ---
und bei vielen ITler bedeutet die neue EGO bei unveränderten auszuübenden Tätigkeiten eine höhere Entgeltgruppe.

und wahrscheinlich auch bei dir.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version