Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Würdet Ihr nochmal im ÖD anfangen?

<< < (45/49) > >>

BAT:

--- Zitat von: Bastel am 12.03.2021 09:36 ---Es ist halt schon bezeichnend dass in den höheren EGs das Gehalt um 50 Prozent durch die Stufen steigt...

Bei der E12 sind es monatlich halt mal knapp 2200€...

--- End quote ---

Es steigt im Grunde nicht an. Die Teilauszahlung der zustehenden Ansprüche erhöht sich im Laufe der Jahre auf 100 Prozent ;)

Dakmer:

--- Zitat von: Torstenausdorsten am 12.03.2021 10:36 --- verdiene deutlich schlechter als meine erfahreneren Kollegen, die wahrscheinlich genau so glauben, dass sie sich irgendwas "verdient" haben nur weil sie schon länger den Locher bedienen oder den immer selben Vorgang bearbeiten...

--- End quote ---
Könnte es nicht sein, dass ältere Kollegen mit langer Dienstzeit mehr Erfahrung haben, als ein Junger, der gerade seinen Abschluss gemacht hat?

Torstenausdorsten:

--- Zitat von: Dakmer am 12.03.2021 10:45 ---Könnte es nicht sein, dass ältere Kollegen mit langer Dienstzeit mehr Erfahrung haben, als ein Junger, der gerade seinen Abschluss gemacht hat?

--- End quote ---

Das stelle ich nicht in Abrede. Aber 15 Jahre Gehaltsbenachteiligung ohne objektive Kriterien für die Entrichtung einer gleichen Arbeit halte ich für unangemessen. Dazu haben in meinem Umfeld viele ältere Kollegen Erfahrungen mit Arbeits- und Gesetzesgrundlagen, die es nicht mehr gibt. Da muss man schon unterscheiden, ob jede Erfahrung dem AG wirklich etwas bringt und Grundlage für derart erhebliche Lohnunterschiede bietet.

Außerdem finde ich den Subtext, der da mitschwingt schon anmaßend. Du schließt ja mit deinen Ausführungen quasi schon aus, dass ein jüngerer Mitarbeiter überhaupt in der Lage sein kann, die vom AG verlangten Tätigkeiten in mittlerer Art und Güte zu erbringen.

BAT:

--- Zitat von: Dakmer am 12.03.2021 10:45 ---
Könnte es nicht sein, dass ältere Kollegen mit langer Dienstzeit mehr Erfahrung haben, als ein Junger, der gerade seinen Abschluss gemacht hat?

--- End quote ---

Aus der Praxis: das geht aus dem Bauch heraus in beide Richtungen. Mal so, mal so.

Meine Kollegen - sämtlich 20 bis 25 Jahre jünger - erreichen nicht die Refinanzierungsquoten im Unterhalt, wie ich sie habe, obwohl sie sich teilweise ein Bein ausreisen. ;)

Wdd3:

--- Zitat von: BAT am 12.03.2021 10:53 ---
--- Zitat von: Dakmer am 12.03.2021 10:45 ---

--- End quote ---

Aus der Praxis: das geht aus dem Bauch heraus in beide Richtungen. Mal so, mal so.

Meine Kollegen - sämtlich 20 bis 25 Jahre jünger - erreichen nicht die Refinanzierungsquoten im Unterhalt, wie ich sie habe, obwohl sie sich teilweise ein Bein ausreisen. ;)

--- End quote ---

In der Praxis gibt es nicht nur Bürojobs bei allen was mit körperlicher Tätigkeit zu hat kann die Erfahrung mit steigendem Alter die Leistungsdefizite kaum bis gar nicht ausgleichen.
Ebenso gibt es Kollegen die das lebenslange Lernen mit 35 Jahren eingestellt haben und denen 15-20 Jahre später das Grundlagenwissen fehlt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version