Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Würdet Ihr nochmal im ÖD anfangen?

<< < (9/49) > >>

was_guckst_du:
...das ist die eine Seite...

...dann gibt es noch die Spezialisten, die ganz spezial und schlauer als alle  Anderen sein sein wollten (wie z.B. in der Autoindustrie), und am Ende Strafen in Milliardenhöhe zahlen mussten...

...Fehler werden überall gemacht...

FGL:
Sowas:

--- Zitat von: Yvonne am 24.02.2021 12:07 ---Zum Thema "Spezialisten" eine aktuelle Meldung...

Unwirksamer Bescheid: Deutsche Wohnen entgeht DSGVO-Bußgeld in Millionenhöhe

--- End quote ---
... kommt von sowas:

--- Zitat von: Yvonne am 24.02.2021 10:21 ---Ich behaupte sogar, dass ein guter Ingenieur, der etwas Interesse und Flexibilität mitbringt, in einem Crash-Kurs zu einem brauchbaren Juristen werden könnte.
--- End quote ---
In unserem Gesundheitsamt haben über Jahre hinweg Angehörige von Gesundheitsberufen infektionsschutzrechtliche Verfügungen erlassen. Die Qualität der Bescheide war entsprechend. Falsche Rechtsbelehrungen sind nur das harmloseste Beispiel...

/E:

--- Zitat von: Yvonne am 24.02.2021 12:07 ---Unwirksamer Bescheid: Deutsche Wohnen entgeht DSGVO-Bußgeld in Millionenhöhe

--- End quote ---
Hier hat ja auch eine Berliner Behörde gehandelt. Bekanntlich gehört Berlin als Ganzes nicht zum funktionierenden Teil Deutschlands.

Wdd3:

--- Zitat von: BAT am 24.02.2021 11:07 ---
Zudem wäre mir der Aufgabenbereich zu eingeschränkt und langweilig. Der Frisör frisiert nur, der Installateur installiert nur, der Fräser fräst nur. Da ist der Aufgabenbereich in einerVeraltung doch weit erfrischender.

--- End quote ---

Ich finde deine Persiflage zur Verwaltung sehr erfrischend.  ;D

Allerdings ist es doch so, dass die Verwaltung doch nur verwaltet... 8)

BAT:
Höhö. Na ja, ist die Frage, was denn alles noch durch Maschinen ersetzt wird inkl. KI für den Fortschritt - ich denke mittelfristig alles, bis auf die Verwaltung dieser Maschinen.

Wie sagen die meisten Fremdenführer bei den Rundgängen: es gibt nur zwei Jobs, die sich über Jahrtausende gehalten haben: Prostitution und Zoll.  ;D

Wdd3:
Frei nach Benjamin Franklin: Nur zwei Dinge auf dieser Welt sind uns sicher: Der Tod und die Steuer.  8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version