Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Nettovorteile Beamte - Wie Angestellte motivieren?

<< < (14/25) > >>

LehrerBW:
Ich empfinde als verbeamteter Lehrer die Ungleichbehandlung mit den angestellten Lehrern auch als sehr ungerecht.
Selbst wenn es dafür rechtliche Gründe gibt.
Wir machen die gleiche Arbeit und sollten entsprechend gleich entlohnt werden.

Spid:
Gerechtigkeit ist halt nur ein unbeachtliches Gefühlchen.

Bastel:

--- Zitat von: LehrerBW am 03.03.2021 09:44 ---Ich empfinde als verbeamteter Lehrer die Ungleichbehandlung mit den angestellten Lehrern auch als sehr ungerecht.

--- End quote ---

Aus Gerechtigkeitsgründen solltest du für das Aldi Hack den gleichen Preis wie für das REWE Hack zahlen. Fände ich gerecht.

Keeper83:

--- Zitat von: LehrerBW am 03.03.2021 09:44 ---Ich empfinde als verbeamteter Lehrer die Ungleichbehandlung mit den angestellten Lehrern auch als sehr ungerecht.

--- End quote ---

--- Zitat von: Keeper83 am 01.03.2021 12:28 ---
Was heißt eigentlich "den gleichen Job machen"? Ich habe im zurückliegendem Coronajahr einige Arbeitsweisen von Lehrern kennen lernen dürfen. Lehrer A verteilt Monatgs persönlich ein DIN A4 Blatt mit Aufgaben an seine Schüler und lässt die Schüler dieses Freitags persönlich wieder abgeben. Dazwischen Schaukelt er sich, sofern es sich um einen Mann handelt, die Eier. Was frauen stattdessen tun, weiß ich nicht.   
Lehrer B macht jede Woche mind. 3 Lernvideos von sich und stellt diese Online, organisiert regelmäßig Videokonferenzen, telefoniert mit jedem Schüler bzw. deren Eltern jede Woche mindestens 2 mal und ist darüber hinaus jederzeit für seine Schüler erreichbar.

Hältst du, bei der Annahme Lehrer A bekäme eine E12 und Lehrer B eine A12, den Lehrer A für benachteiligt? Und wer beurteilt ob 2 Menschen "den gleichen Job" machen? 

"Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" gehört in das Reich sozialistischer Fantasien und die sind grundsätzlich abzulehnen.   

--- End quote ---

WasDennNun:

--- Zitat von: Bastel am 03.03.2021 12:47 ---

--- End quote ---

Aus Gerechtigkeitsgründen solltest du für das Aldi Hack den gleichen Preis wie für das REWE Hack zahlen. Fände ich gerecht.

--- End quote ---
Wieso Hack, ging es früher nicht immer nur um Lachs?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version