Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Nettovorteile Beamte - Wie Angestellte motivieren?

<< < (20/25) > >>

Spid:
Welches Niveau kann man von Pädagogen erwarten? Ich sage nur „Schreiben nach Gehör“ und Mengenlehre. Das ist eine ebenso ideologiebelastete Pseudowissenschaft wie Gender Studies.

Organisator:

--- Zitat von: Torstenausdorsten am 05.03.2021 12:20 ---https://lmgtfy.app/?q=Anteil+Quereinsteiger+Berlin+Lehrer

Die Antwort gibst du dir mit deiner Frage ja schon fast selbst. Welches pädagogische Niveau von Nichtpädagogen kann man voraussetzen?

Seiteneinsteiger unterrichten zT in Berlin auch ohne interne Lehrgänge oder Jahre bevor sie die internen Lehrgänge abgeschlossen haben.

--- End quote ---

Bislang wurde noch keine meiner Fragen beantwortet. Insbesondere nicht, warum qualifizierte Quereinsteiger nicht über ausreichende pädagogische Fähigkeiten verfügen sollen.

JC83:

--- Zitat von: Organisator am 05.03.2021 13:31 ---
--- Zitat von: Torstenausdorsten am 05.03.2021 12:20 ---https://lmgtfy.app/?q=Anteil+Quereinsteiger+Berlin+Lehrer

Die Antwort gibst du dir mit deiner Frage ja schon fast selbst. Welches pädagogische Niveau von Nichtpädagogen kann man voraussetzen?

Seiteneinsteiger unterrichten zT in Berlin auch ohne interne Lehrgänge oder Jahre bevor sie die internen Lehrgänge abgeschlossen haben.

--- End quote ---

Bislang wurde noch keine meiner Fragen beantwortet. Insbesondere nicht, warum qualifizierte Quereinsteiger nicht über ausreichende pädagogische Fähigkeiten verfügen sollen.

--- End quote ---

Hier mal ein paar Zahlen vom 1.3. aus Berlin, ganz grob gerundet:

1900 Klassische Referendare
2800 Quereinsteiger
34400 Sonstige Lehrkräfte (wobei von denen nicht alle vollausgebildete Lehrer sind)

Organisator:
Danke JC, damit wäre Frage 1 schonmal beantwortet.

JC83:

--- Zitat von: Organisator am 05.03.2021 14:30 ---Danke JC, damit wäre Frage 1 schonmal beantwortet.

--- End quote ---

Bei den Quereinsteigern sind im Übrigen auch nicht wenig Doktoren mit dabei (in der Regel bei den NaWi-Fächern), sprich zumindest jene bringen ja bereits Lehrerfahrung im gewissen Rahmen mit.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version