Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BB] Vom Beamten zu TV-L: Urlaub mitnehmen?
BYL:
Herzlichen Glückwunsch dazu, dass dein AG nun die hälfte des GKV-Beitrags zahlen wird. Die PKV ist der größte Rotz wird immer teurer ohne jeden Zuschuss. Die 50%-Beihilfe merkt man gar nicht mehr am Beitrag.
Lars73:
Die zentrale Frage ist ob man dich unbedingt möglichst schnell auf der neuen Stelle will. Dann man man eine entsprechende Vereinbarung zum Urlaub treffen. Dabei ist zu beachten, dass die Urlaubstage für den Arbeitgeber dann teurer sind als vorher als Dienstherr (höheres Gehalt und Sozialversicherungsbeiträge).
Anspruch hat man nicht und es ist haushaltsrechtlich recht problematisch da eine Lösung zu finden.
WasDennNun:
--- Zitat von: Lars73 am 07.03.2021 13:53 ---Anspruch hat man nicht und es ist haushaltsrechtlich recht problematisch da eine Lösung zu finden.
--- End quote ---
Wobei bei den häufigen Verrechnern der Personaler muss da schon viel Buffer eingeplant sein 8)
Tagelöhner:
Glückwunsch zum Sprengen der Beamtenfessel und willkommen zurück im Angestelltenverhältnis mit allen Vor- und Nachteilen. Etwas offtopic, aber wie reagieren denn die Kollegen und Vorgesetzten auf diese doch eher ungewöhnliche Entscheidung? ;D
Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Vollblutbeamte es vielleicht schon persönlich nimmt, wenn man sich seiner "elitären Zunft" entzieht und wenn auch ungewollt unterschwellig womöglich eine gewisse Ablehnung zum Ausdruck bringt.
Lars73:
--- Zitat von: WasDennNun am 07.03.2021 14:27 ---Wobei bei den häufigen Verrechnern der Personaler muss da schon viel Buffer eingeplant sein 8)
--- End quote ---
Es geht mir noch um die Frage ob genug Geld da ist, sondern ob man es dafür einsetzen kann hier Urlaub zu gewähren auf die kein Anspruch besteht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version