Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Keine Einwilligung = Unzuverlässigkeit!? Rechtens?
Grumbakiechel:
@ Spid: Alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.
ike:
Warum so kompliziert?
Reicht nicht auch ein Führungszeugnis O oder steht da weniger drin?
Dienstbeflissen:
--- Zitat von: neodeo2 am 15.03.2021 08:58 ---ich frage mich, wie kann Polizei eine "Zuverlässigkeit anhand von Abruf der Datenbestände der Polizeibehörden des Bundes und der Länder sowie ggf. anhand von Datenbeständen von Justizbehörden und Gerichten" überprüfen bzw. feststellen?
sowas steht doch normalerweise, wenn überhaupt, in einem Arbeitszeugnis vom ehemaligen Arbeitgeber etc.?
--- End quote ---
Satire?
Dienstbeflissen:
--- Zitat von: ike am 16.03.2021 00:45 ---Warum so kompliziert?
Reicht nicht auch ein Führungszeugnis O oder steht da weniger drin?
--- End quote ---
Was ist daran kompliziert?
Ein Führungszeugnis ist doch nur eine sehr eingeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregisterauszug. Über die Datenbanken von Polizei und Staatsanwaltschaft lassen sich womöglich weitergehende Erkenntnisse über eine Person gewinnen die Rückschlüsse auf dessen Zuverlässigkeit erlauben, die für eine Job bei der Polizei nunmal Kernvorraussetzung ist.
neodeo2:
--- Zitat von: Dienstbeflissen am 16.03.2021 07:28 ---Was ist daran kompliziert?
Ein Führungszeugnis ist doch nur eine sehr eingeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregisterauszug. Über die Datenbanken von Polizei und Staatsanwaltschaft lassen sich womöglich weitergehende Erkenntnisse über eine Person gewinnen die Rückschlüsse auf dessen Zuverlässigkeit erlauben...
--- End quote ---
Aber in diesen Datenbanken steht doch nicht jeder drin?
Muss man nicht zumindest mit der Polizei btw. Staatsanwaltschaft schon mal zu tun gehabt haben? (also entweder man hat früher mal Mist gebaut oder man hat für die gearbeitet?
PS: ich habe nicht mal gewusst, dass es sowas gibt :-D oder kommt es so langsam im "Überwachungsstaat" ?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version