Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Personalbeschaffung Informatik

<< < (2/5) > >>

Mücke:

--- Zitat von: WasDennNun am 23.03.2021 12:57 ---Mit echten ITlern? Dann fehlen die ja woanders.
Oder mit Selbsternannten? Dann singt die Qualität weiterhin ins Bodenlose.

--- End quote ---

Ja, mit echten ITlern. Ich sollte aber dazu sagen, dass ich an einer Uni mit großer Informatik Fakultät arbeite. Zusätzlich werden noch FISIs ausgebildet.

WasDennNun:

--- Zitat von: Mücke am 24.03.2021 07:49 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 23.03.2021 12:57 ---Mit echten ITlern? Dann fehlen die ja woanders.

--- End quote ---

Ja, mit echten ITlern. Ich sollte aber dazu sagen, dass ich an einer Uni mit großer Informatik Fakultät arbeite. Zusätzlich werden noch FISIs ausgebildet.

--- End quote ---
Und mit wem werden dann die neuen freien Stellen besetzt, wenn 1/2 intern besetzt werden?

RenRima:

--- Zitat von: WasDennNun am 24.03.2021 08:33 ---
--- Zitat von: Mücke am 24.03.2021 07:49 ---

--- End quote ---

--- End quote ---
Und mit wem werden dann die neuen freien Stellen besetzt, wenn 1/2 intern besetzt werden?

--- End quote ---

Was ich gehört habe, unter anderem gern mit Internen, die denken das sie Informatik können. (Da sind sicherlich nicht alle schlecht)

Mücke:

--- Zitat von: WasDennNun am 24.03.2021 08:33 ---Und mit wem werden dann die neuen freien Stellen besetzt, wenn 1/2 intern besetzt werden?

--- End quote ---

Ich verstehe zwar den Hintergrund der Frage nicht, aber wenn es nicht interne sind, dann natürlich mit externen.

WasDennNun:

--- Zitat von: Mücke am 24.03.2021 09:06 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 24.03.2021 08:33 ---Und mit wem werden dann die neuen freien Stellen besetzt, wenn 1/2 intern besetzt werden?

--- End quote ---

Ich verstehe zwar den Hintergrund der Frage nicht, aber wenn es nicht interne sind, dann natürlich mit externen.

--- End quote ---

--- Zitat von: Mücke am 22.03.2021 14:53 ---Die Situation hat sich seither hier nicht verändert (NRW). Stellen werden zunächst intern ausgeschrieben und dann nach ca. 2 Wochen öffentlich. Nach meinem Gefühl werden bei uns ganz grob 1/3 bis 1/2 der Stellen intern besetzt.

--- End quote ---
Wenn Ihr die Stellen intern mit echten ITlern umbesetzt, was ist dann mit den echten ITler Stellen die dann unbesetzt sind.

Und in sehr vielen Behörden habe ich folgendes beobachtet:

--- Zitat von: RenRima am 24.03.2021 08:45 ---Was ich gehört habe, unter anderem gern mit Internen, die denken das sie Informatik können. (Da sind sicherlich nicht alle schlecht)

--- End quote ---
und dann sitzte da in IT Gremien Leute, die denken die könnten Informatik, weil sie Computer Bild (wenn es gut läuft ct) Leser sind (und einige haben sogar iX schon mal angefasst.)
Was im IT Bereich EG6-8 durchaus noch reichen könnte, man aber bei 90% merkt, dass der fachliche Überblick fehlt.

Das war der Hintergrund meiner Frage.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version