Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kollege äußert sich rassistisch

<< < (14/71) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Amiga am 13.04.2021 10:21 ---
--- Zitat von: Organisator am 13.04.2021 09:39 ---Eine Beleidigung ist eine solche, wenn sie so empfunden wird. Die meisten Leute, die als "Kanacke" bezeichnet werden, dürften sich beleidigt fühlen. Dabei ist die ursprüngliche Bedeutung des Wortes belanglos.

--- End quote ---

Ich versuche es gern erneut. Es heißt weder Kanacke noch Packet noch Handtuchhacken.

--- End quote ---

Das unterschwellige Hinweisen auf vermeintliche Rechtschreibfehler geht an der Diskussion vorbei.

Bastel:

--- Zitat von: Amiga am 13.04.2021 10:28 ---Ich halte es für empörend und verstörend, wenn man die FDP mit Fahrrädern wählt.

--- End quote ---

??

FGL:

--- Zitat von: Amiga am 13.04.2021 10:28 ---Ich halte es für empörend und verstörend, wenn man die FDP mit Fahrrädern wählt.
--- End quote ---
Ich nehme Anstoß daran, wenn jemand suggeriert, die FDP hätte etwas mit den Öko-Bolschewisten gemein. Und feelings sind in der heutigen (öffentlichen) Diskussionskultur bekanntlich Trumpf.

Amiga:

--- Zitat von: Bastel am 13.04.2021 10:39 ---??

--- End quote ---

--- Zitat von: FGL am 13.04.2021 10:57 ---Ich nehme Anstoß daran, wenn jemand suggeriert, die FDP hätte etwas mit den Öko-Bolschewisten gemein. Und feelings sind in der heutigen (öffentlichen) Diskussionskultur bekanntlich Trumpf.

--- End quote ---

Ach kommt schon, der musste einfach sein. Wir wählen alle brav die Kompostpartei und bekommen dafür alle Lastenfahrräder. Zukünftig hole ich dann z.B. meine Blumenerde oder Zementsäcke damit im Baumarkt ab.

Doraymefayzo:

--- Zitat von: Amiga am 13.04.2021 09:36 ---
--- Zitat von: Doraymefayzo am 13.04.2021 09:15 ---Dann könnte man auch sagen, dass Kanacke keine Beleidigung ist, weil es ja eigentlich eine andere Bedeutung hat/hatte.

--- End quote ---

Kanacke ist auch keine Beleidigung. Genauso wie ein Packet kein Pappkarton mit Inhalt ist.

--- End quote ---

Das ist sehr wohl eine Beleidigung. Der Ursprung des Wortes ist doch hierbei unerheblich. Es wird als Beleidigung benutzt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version