Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Einhaltung von Maßnahmen gegen Corona

<< < (6/10) > >>

Frauken:

--- Zitat von: WasDennNun am 19.04.2021 10:09 ---Ist ein 10qm Büro mit mehreren Menschen zu besetzen nicht auch wg der Arbeitsstättenverordnung kritisch?
Also unabhängig von Corona.

--- End quote ---

10qm pro Person sind meiner Ansicht nach sowieso sehr kritisch, wobei es auch nichts hilft, wenn du in einem 100qm Büro sitzt und die 2 Kollegen innerhalb des Büros Face-To-Face am Schreibtisch. Da ist halt die Führung mal gefragt, sich Gedanken zu machen, bei uns ist das so, dass die Sachbearbeiter sich Gedanken gemacht haben und die Führung diese Gedanken seit sechs Monaten jongliert und nicht in die Puschen kommt.

BAT:

--- Zitat von: Frauken am 19.04.2021 09:05 ---
"Keine gesundheitlichen Probleme bestehen"? Ernsthaft? Duzende Leute hocken auf engem Raum ohne Abstand und Masken und das soll so ok sein? Sorry, wieso haben wir dann landesweite, weltweite Maßnahmen, wenn das alles kein Problem ist?

--- End quote ---

Wie du schreibst wurden schon "zig Leute" angesteckt und es gab ausweislich deiner Schilderung nur Infektionen, aber keine schweren Krankheitsverläufe. Mithin dürfte fast alle deine Kollegen natürlich immunisiert sein.

Weitere Maßnahmen sind gesellschaftlich offensichtlich nicht erwünscht. Hier ist aber dein Ansprechpartner nicht dieses Forum, sondern die gewählten Parlamente.

(Ich wäre ganz nebenbei auch seit Monaten für verpflichtendes HO und verpflichtende Tests in der Arbeitswelt sowie nahezu Stilllegung des ÖPNV, kann ich aber auch net ändern, wenn die Krise nicht ernst genommen wird)

Christian79:

--- Zitat von: Frauken am 16.04.2021 20:06 ---Der PR ist - sofern irgendwie überhaupt vorhanden - abgetaucht bei uns. Wie gesagt, es wird nur diskutiert, per Videokonferenz versteht sich, und ein gutes Duzend Mitarbeiter hockt weiterhin dicht auf dicht im Büro und wartet ab, was seit einem halben Jahr oder sogar länger schon diskutiert wird. Einige lassen sich krank schreiben und andere schieben Frust, aber leider ist es so, dass geschlossen kaum was möglich ist. Ich handel halt jetzt in eigenem Interesse.

--- End quote ---

Da scheint es innerbetrieblich Dissens zu geben. Mach euerm PR Feuer unterm Hintern. Ich kann mir gut vorstellen, dass er entsprechend der landesrechtlichen Gesetzgebung für die Einhaltung und Überwachen des Arbeitsschutzes mit verantwortlich ist.
Wenn ihr keinen mehr habt, oder unzufrieden mit ihm seid, dann bitte nicht meckern sondern klotzen und selber aufstellen lassen.

Frauken:

--- Zitat von: BAT am 19.04.2021 10:45 ---
--- Zitat von: Frauken am 19.04.2021 09:05 ---
"Keine gesundheitlichen Probleme bestehen"? Ernsthaft? Duzende Leute hocken auf engem Raum ohne Abstand und Masken und das soll so ok sein? Sorry, wieso haben wir dann landesweite, weltweite Maßnahmen, wenn das alles kein Problem ist?

--- End quote ---

Wie du schreibst wurden schon "zig Leute" angesteckt und es gab ausweislich deiner Schilderung nur Infektionen, aber keine schweren Krankheitsverläufe. Mithin dürfte fast alle deine Kollegen natürlich immunisiert sein.

--- End quote ---

Achso, dann ist ja alles gut, wenns innerhalb der Belegschaft, die ja auch sonst außerhalb des Ökosystems "Büro" niemanden  in Verwandschaft oder Umfeld anstecken kann, schwer erkrankt ist. Ich glaub das System Corona und Pandemie ist hier noch nicht angekommen oder?

BAT:

--- Zitat von: Frauken am 19.04.2021 13:17 ---
Achso, dann ist ja alles gut, wenns innerhalb der Belegschaft, die ja auch sonst außerhalb des Ökosystems "Büro" niemanden  in Verwandschaft oder Umfeld anstecken kann, schwer erkrankt ist. Ich glaub das System Corona und Pandemie ist hier noch nicht angekommen oder?

--- End quote ---

Auf die (mangelnden) Regelungen zur Ausbreitung des Virus bin ich bereits eingegangen.

Auch die Ansprechpartner wurden genannt.

Bei natürlicher Immunisierung besteht zudem eine starke Herabsenkung der Infektiosität.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version