Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Einhaltung von Maßnahmen gegen Corona
Frauken:
Da bist du leider falsch informiert, ich für meine Begriffe habe vom Gesundheitsamt die Info erhalten, dass man sich dieses Virus auch mit Blick auf die Mutationen mehrfach einfangen kann. Und wäre eine Immunisierung vorhanden, würde man ja nicht nur Geimpfte so behandeln, als dass sie immun seien (die ja das Virus auch weiter übertragen können, was ja mittlerweile bekannt sein dürfte), sondern auch diejenigen, die es hatten, aber die werden systematisch ausgeklammert.
BAT:
--- Zitat von: Frauken am 19.04.2021 15:32 ---Da bist du leider falsch informiert, ich für meine Begriffe habe vom Gesundheitsamt die Info erhalten, dass man sich dieses Virus auch mit Blick auf die Mutationen mehrfach einfangen kann. Und wäre eine Immunisierung vorhanden, würde man ja nicht nur Geimpfte so behandeln, als dass sie immun seien (die ja das Virus auch weiter übertragen können, was ja mittlerweile bekannt sein dürfte), sondern auch diejenigen, die es hatten, aber die werden systematisch ausgeklammert.
--- End quote ---
Nein, der Regelfall ist "happy hour" für Genesene, siehe Österreich, Israel, etc.
Was Du beschreibst ist German Angst, mithin die Sucht nach 150 prozentiger Sicherheit, welche nicht Teil, sondern zu hohem Maße Ursache unserer derzeitigen Problematik ist.
Frauken:
Wir leben aber nicht in Österreich und auch nicht in Israel, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Politisch wirst du als ex Corona infizierter genau so behandelt, wie ein noch nicht geimpfter.
Aber wenn sich natürlich jeder seine Regelungen so auslegt, wie sie für ihn passen, kann das nichts werden mit der Bekämpfung der Pandemie. Erschreckend ist, dass offenbar auch in Behörden viele Menschen arbeiten, die sich nicht an das halten, was Behörden ihrerseits wiederum vorgeben.
BAT:
Da gibt es nichts auszulegen. Geimpfte können genauso wie Genesene weitere Infektionen haben.
Und auch bei den Regelungen gibt es nichts auszulegen. Es gibt sie von Gesetz her nicht für deinen Fall.
Wo ist dein Verständnisproblem?
Frauken:
Ich glaube du kapierst es nicht.
Wir leben in Deutschland. Geimpfte sollen in Kürze hier Freizügigkeit erhalten, das gilt nicht für ehemals infizierte. Allein die Tatsache, dass eine Infektion nirgends amtlich vermerkt ist, außer möglicherweise in deinem Quarantänelappen, den man nicht überall dabei hat und den auch nicht alle erhalten haben, zeigt das doch.
Es gibt eine Corona Verordnung für Arbeitsplätze, ich diskutiere nicht darüber, was da steht, weil diese nicht verhandelbar ist. Fertig. Basta.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version