Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Einhaltung von Maßnahmen gegen Corona
BAT:
--- Zitat von: Frauken am 19.04.2021 16:04 ---Ich glaube du kapierst es nicht.
Wir leben in Deutschland. Geimpfte sollen in Kürze hier Freizügigkeit erhalten, das gilt nicht für ehemals infizierte. Allein die Tatsache, dass eine Infektion nirgends amtlich vermerkt ist, außer möglicherweise in deinem Quarantänelappen, den man nicht überall dabei hat und den auch nicht alle erhalten haben, zeigt das doch.
Es gibt eine Corona Verordnung für Arbeitsplätze, ich diskutiere nicht darüber, was da steht, weil diese nicht verhandelbar ist. Fertig. Basta.
--- End quote ---
Also wieder mal blubb. Und offensichtlich selbst Teil des Problems.
Frauken:
Was du schreibst, entspricht deinem persönlichen Wunschdenken. Hat nichts mit Tatsachen und Realität zu tun. Die Zahlen steigen immens, es wird unterschieden zwischen Geimpft und nicht Geimipft. Ehemals Infizierte kommen in dieser Unterscheidung nicht vor. Demnach verschone mich bitte mit deiner Querdenkerei.
BAT:
--- Zitat von: Frauken am 19.04.2021 16:07 ---Demnach verschone mich bitte mit deiner Querdenkerei.
--- End quote ---
Welche sollte das genau sein? Oder ist der Rest der Welt Querdenker, da sie Genese die gleichen Rechte wie Geimpften zugestehen möchten?
Wenn du das alles für Fake News hältst, kannst du ja weiter beim Kopp-Verlage einkaufen. ;)
WasDennNun:
--- Zitat von: Frauken am 19.04.2021 15:32 ---Da bist du leider falsch informiert, ich für meine Begriffe habe vom Gesundheitsamt die Info erhalten, dass man sich dieses Virus auch mit Blick auf die Mutationen mehrfach einfangen kann. Und wäre eine Immunisierung vorhanden, würde man ja nicht nur Geimpfte so behandeln, als dass sie immun seien (die ja das Virus auch weiter übertragen können, was ja mittlerweile bekannt sein dürfte), sondern auch diejenigen, die es hatten, aber die werden systematisch ausgeklammert.
--- End quote ---
Laut RKI ist die Virusübertragung durch geimpfte Personen unwahrscheinlich.
"Aus Public-Health-Sicht erscheint das Risiko einer Virusübertragung durch Impfung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen."
Wem schenke ich mehr glauben, einer Aussage aus dem örtlichen Gesundheitsamt oder einer aus dem RKI?
WasDennNun:
--- Zitat von: Frauken am 19.04.2021 15:57 --- Erschreckend ist, dass offenbar auch in Behörden viele Menschen arbeiten, die sich nicht an das halten, was Behörden ihrerseits wiederum vorgeben.
--- End quote ---
In meiner Wahrnehmung sind es die Behörden, die am wenigsten gegen eine mögliche Verbreitung am Arbeitsplatz vorgehen.
Sei es Einzelbüros, HomeOffice, Testangebote etc. da sind die Behörden meistens gaaanz weit hinten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version