Ihr habt mir auch nun wieder sehr geholfen
Richtig klasse und verständliche Antworten zu den unterschiedlichen Themen!
Vielleicht kann ich meinen Plan nun etwas anpassen und versteife mich nicht zu sehr auf die Beamtung, weil eure Punkte mir schon ziemlich die Sich auf den öD geöffnet haben, der ja auch super viele Vorteile hat.
EDIT: von Punkt 5. Meine Vorstellung wie ich mir eine "Karriere" vorstelle und ist wie folgt:
- Quereinstieg/Seiteneinstieg (Wenn man es nun noch so nennen mag) mit Bachelor im öD
- Anstellung als Tarifbeschäftigter. Parallel das Master-Studium erfolgreich abschließen (unabhängig auch erstmal von dem Bereich des Studiums, weil ich hier noch überlege von dem MBA wegzugehen)
- Vielleicht nun auch ertsmal gucken wie es mir im öD gefällt und was dort noch so alles möglich ist zwischen E10 und E13
- Und dann irgendwann vielleicht mal auf eine Stelle im höheren Dienst z.B. auf eine Referentenstelle (mit Erhalt der Laufbahnbefähigung 2.2) bewerben. Natürlich wird vorausgesetzt, dass es dann eine interessante Stelle gibt und ich auch überhaupt noch möchte
Und ich so dann vielleicht in der Zukunft mal bei A13 einsteigen könnte.
Aber ich sag mal so, ich schaue ja trotzdem nach Stellen im Bereich gD bzw. E10-E13, weil das ja realistisch meinen Qualifikationen enstspricht. Sollte ich selbst doch eine gD fähige Stelle bekommen, wäre ich ja ohnehin erstmal einige Zeit TB und kann mir eine Beamtung ja dann auch jederzeit noch überlegen. Fakt ist, die Stelle und die Aufgaben sollten natürlich passen und Spaß machen und wie es weitergehen könnte, bleibt abzuwarten. Jedenfalls stehe ich dem ganzen Thema öD nun auf jeden Fall noch offener entgegen
Aber ansonsten bin ich (noch) 26 Jahre jung, Leistungssportler und keinerlei Vorerkrankungen, weshalb ich mir bei einer Gesundheitsprüfung und der Einstufung bei der PKV jetzt nicht so Gedanken mache.