Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3
Keeper83:
--- Zitat von: vermessen am 25.05.2021 15:46 ---
--- Zitat von: Ozymandias am 07.05.2021 15:29 ---
--- Zitat von: Schokobon am 06.05.2021 09:07 ---Ist man gesellschaftlich "unten durch" wenn man sich nicht impfen lassen will?
--- End quote ---
Ich hätte mich auch nicht impfen lassen, aber ein zweimaliger Piks ist komfortabler als sich ständig von Gesundheitsteroristen in der Nase popeln zu lassen, damit man zum Friseur oder in den Urlaub darf.
--- End quote ---
Na wenn das kein Grund für eine Impfung ist. Bisher habe ich mir eine Spritze abgeholt wenn ich das Risiko einer schwerwiegenden Erkrankung gesehen habe. Und hierbei bedeutet für mich Risiko das Produkt aus Eintrittswahrscheinlichkeit und Schadensausmaß.
Beides sehe ich bzgl. Covid in einem seehr niedrigem Bereich weshalb ich die Notwendigkeit einer Impfung meinerselbst nicht sehe.
Da ich gern in der Natur unterwegs bin, bin ich hingegen gegen FSME geimpft da ich mir regelmäßig Zecken einfange. Hier sehe ich ein höheres Risiko.
Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht gibt es beim Arzt ja ne Liste was man sich noch alles unter die Haut ballern kann.
--- End quote ---
Spätestens wenn allen Bürgern ein tatsächliches Impfangbeot gemacht werden konnte und jeder frei entscheiden konnte, ob oder ob nicht, können aus meiner Sicht sämtliche Einschränkungen wegfallen, sowohl für geimpfte als auch für nicht geimpfte. Tests brauchen wir aus meiner Sicht dann nicht mehr. Die nicht geimpften werden durch Ansteckung immun, ein paar gehen drauf oder erleiden Folgeschäden (sollte dann vom Gesundheitssystem zu verkraften sein) und gut ist. Bei dem was ich so lese sehe ich die geimpften ehrlich gesagt, egal welchen Alters, als ausreichend geschützt an, sodass diese nicht durch weitere Maßnahmen vor den nicht geimpften geschützt werden müssten.
Egon12:
--- Zitat von: BAT am 25.05.2021 15:17 ---
Ist ja auch kein Problem, da die Impfbereitschaft wesentlich niedriger liegt als in Westdeutschland. ;)
(63 % Norddeutschland, 52 % Ostdeutschland)
--- End quote ---
;) inzwischen gibt es keine Termine mehr für die Erstimpfung, Impfstoff alle (ich hoffe bei war wirklich Moderna drin)
BAT:
Natürlich ist Impfstoff da, auch in M-V. Jedoch nehmen sich den erst diejenigen, die die Verfügungsgewalt über diesen haben. ;)
Aus diesem Grund ist auch unser Impfzentrum derzeit geschlossen.
Spid:
--- Zitat von: Egon12 am 26.05.2021 10:09 ---
--- Zitat von: BAT am 25.05.2021 15:17 ---
Ist ja auch kein Problem, da die Impfbereitschaft wesentlich niedriger liegt als in Westdeutschland. ;)
(63 % Norddeutschland, 52 % Ostdeutschland)
--- End quote ---
;) inzwischen gibt es keine Termine mehr für die Erstimpfung, Impfstoff alle (ich hoffe bei war wirklich Moderna drin)
--- End quote ---
Hier in NRW gibt es zumindest im Bereich der kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe noch genügend Termine für Erstimpfungen, aber keine mehr für Zweitimpfungen. Da beim Ausmachen des Erstimpftermins aber zwingend einer für die Zweitimpfung ausgewählt werden muß, klappt da gar nichts. Daür gibt es aber spezielle Slumimpftermine, bei denen dem Prekariat - dessen Kosten für dessen karnickelhafte Reproduktion ja auch bereits der Allgemeinheit aufgebürdet wird - der Arsch hinterhergetragen wird, anstatt daß hier auf natürliche Auslese gesetzt wird.
Kaiser80:
Bei der KVO Nordrhein habe ich hingegen den Zweittermin automatisch zugeteilt bekommen, auszwählen war da nix.
--- Zitat von: Spid am 26.05.2021 10:48 ---Daür gibt es aber spezielle Slumimpftermine, bei denen dem Prekariat - dessen Kosten für dessen karnickelhafte Reproduktion ja auch bereits der Allgemeinheit aufgebürdet wird - der Arsch hinterhergetragen wird, anstatt daß hier auf natürliche Auslese gesetzt wird.
--- End quote ---
Ach komm, du bist doch auch froh endlich mal wieder "coronasicher" Durch Marxloh, Hamborn oder Porz-Finkenberg zu bummeln...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version