Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Eingruppierung IT - Gibt es Beispiele?
GofX:
Hier gerne nochmal korrigiert:
Du verstehst den Widerspruch? Der Personaler hat keine Ahnung, was der IT'ler machen soll, bewertet es aber als maximal EG9a - "weil kein Studium und so ... dann kann es ja gar nicht mehr sein".
Organisator:
--- Zitat von: GofX am 21.05.2021 13:01 ---Hier gerne nochmal korrigiert:
Du verstehst den Widerspruch? Der Personaler hat keine Ahnung, was der IT'ler machen soll, bewertet es aber als maximal EG9a - "weil kein Studium und so ... dann kann es ja gar nicht mehr sein".
--- End quote ---
Dann bietet es sich an, die TD so zu formulieren, dass der Personaler daraus erkennt, was die Aufgaben sind und daraus Qualifikationsmerkmale ableiten kann.
Spid:
In der TD wird doch festgelegt, was der TB machen soll. Mithin ist also auch dem Personaler bekannt, was der TB machen soll.
Organisator:
na dann ists mir schleierhaft, warum der Personaler keine Ahnung haben soll, was der ITler machen soll.
Ansonsten würde ich vom Bewerter erwarten, dass er bei Unklarheiten den Ersteller der TD befragt, bzw. auf Formulierungsmängel hinweist.
GofX:
Und wer erstellt die TD für den TB, an der sich der Personaler orientieren kann?
Ich wiederhole meinen Quote von vorhin:
--- Zitat von: Spid am 21.05.2021 07:07 ---Da die Bewertung, welche Qualität die benötigten Fachkenntnisse haben, nicht in die Kompetenz dessen fällt, der die auszuübende Tätigkeit darstellt, würde ich dessen Kompetenzanmaßung - und die Kompetenzanmaßung des Vorgesetzten - zurückweisen.
--- End quote ---
Der Personaler erstellt sie nicht, da er fachlich keine Kenntnisse über die auszuführenden Tätigkeiten hat und somit auch nicht deren Wertigkeit festlegen kann.
Der Vorgesetzte des TB soll es, laut Spid, auch nicht machen.
Wen können wir denn da noch fragen? Hm?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version