Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Eingruppierung IT - Gibt es Beispiele?
WasDennNun:
Ich gehe sogar so weit das Serverbetreuung als Tätigkeitsdarstellung von E3 bis E13 alles sein kann.
Und die Tätigkeitsdarstellung: Erstellung von Datenbankabfrage, kann von E6 bis E13 alle sein.
Spid:
Ich sehe darin in erster Linie keinen Arbeitsvorgang - sondern lediglich einen Arbeitsschritt.
WasDennNun:
--- Zitat von: Spid am 24.05.2021 12:51 ---Zunehmende Komplexität ist tariflich doch völlig unbeachtlich, weil die TVP sich gegen die Einführung von Komplexitätsmerkmalen entschieden haben. Von den benötigten Fachkenntnissen unterscheiden sich Datenbankabfragen aus zwei Tabellen mit einseitigem Bezug nicht von solchen aus 72 vielfach verschachtelten Tabellen mit multidirektionellen Bezügen.
--- End quote ---
Trotzdem kann es zu zwei unterschiedlichen Eingruppierungen führen.
--- Zitat von: Spid am 24.05.2021 12:57 ---Ich sehe darin in erster Linie keinen Arbeitsvorgang - sondern lediglich einen Arbeitsschritt.
--- End quote ---
idR ist dem so, allerdings kommt es auf die Organisation des AG an.
Spid:
Auf welches tarifliche Merkmal sollte denn die zunehmende Komplexität wirken?
WasDennNun:
Durchaus kann da besondere Fachkenntnisse und besondere praktische Erfahrung (E11) oder Spezialaufgabe (E12) notwendig sein für das Erstellen von Datenbankabfragen.
Sofern natürlich weitere Randbedingungen mit der Erstellung der DB Abfrage verknüpft sind, wie z.B. Laufzeiten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version