Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Irgendwas läuft doch da queer...

<< < (8/18) > >>

BAT:

--- Zitat von: Stefan35347 am 09.06.2021 09:58 ---Als damals das Frauenwahlrecht eingeführt wurde, hätte man ja auch sagen können: "Was soll das - Frauen haben doch hier zu wenig Verstand?" Also immer schön beim Alten bleiben und allen Neuerungen/Verbesserungen negativ gegenüberstehen. Das ist doch toll.

--- End quote ---

Das Wahlrecht halte ich für heute für stark verfassungswidrig. Ich sehe keine ernsthaften Bestrebungen - ob von links oder rechts oder sonst wem - jedem Bürger das verbriefte Wahlrecht zu geben.

Also alles wieder gefühlte Gleichberechtigungen bzw. - stellungen mit schönen Etiketten zum toll finden. Aber keine Substanz.

Schmitti:

--- Zitat von: Gartenilse am 08.06.2021 23:35 ---Zum Glück gibt es auch im ÖD fortschrittliche Denker*innen (ätsch!), die sich Gedanken über die Arbeit von morgen machen und wie wir die umfangreichen Probleme angehen können, vor denen wir stehen. Ob man/frau/divers sie nun sehen will oder nicht.
--- End quote ---
Konkrete Beispiele bitte. Wo wird "die Arbeit von morgen", wo werden "umfangreiche Probleme" tatsächlich von der sexuellen Ausrichtung tangiert, und was könnte ein Queerbeauftragter dazu bewirken?

Bastel:

--- Zitat von: BAT am 09.06.2021 10:24 ---
--- Zitat von: Stefan35347 am 09.06.2021 09:58 ---Als damals das Frauenwahlrecht eingeführt wurde, hätte man ja auch sagen können: "Was soll das - Frauen haben doch hier zu wenig Verstand?" Also immer schön beim Alten bleiben und allen Neuerungen/Verbesserungen negativ gegenüberstehen. Das ist doch toll.

--- End quote ---

Das Wahlrecht halte ich für heute für stark verfassungswidrig. Ich sehe keine ernsthaften Bestrebungen - ob von links oder rechts oder sonst wem - jedem Bürger das verbriefte Wahlrecht zu geben.

Also alles wieder gefühlte Gleichberechtigungen bzw. - stellungen mit schönen Etiketten zum toll finden. Aber keine Substanz.

--- End quote ---

Warum sollte jeder ein Wahlrecht haben?

Schmitti:
Weil sowas hier jawohl absolut diskriminierend ist! ;)

BAT:

--- Zitat von: Bastel am 09.06.2021 11:00 ---
Warum sollte jeder ein Wahlrecht haben?

--- End quote ---

Warum sollte dem nicht so sein. Sollen jetzt Axiome begründet werden?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version