Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Irgendwas läuft doch da queer...

<< < (17/18) > >>

BAT:

--- Zitat von: Schmitti am 15.06.2021 10:07 ---Das hat schon mehr wie einer Klage standgehalten, auch in NRW.

--- End quote ---

Wahrscheinlich mit dem alten m/w - Schema. Was wohl bereits den Urteilen überholt war. Entsprechend gehört so etwas vor oberste Gerichte. ;)

Jockel:
In Berlin heißen sie aktuell sogar immernoch "Frauenbeauftragte".

So. Ich geh mal Popcorn nachfüllen... ;D

Jockel:

--- Zitat ---Bislang haben nur wenige Menschen in Deutschland den Geschlechtseintrag „divers“ im Personenstandsregister eintragen lassen. Bis zum 30. September 2020 entschieden sich 394 Menschen dafür oder ließen den Eintrag offen, wie aus einer Umfrage des Bundesinnenministeriums unter allen 16 Bundesländern hervorgeht, die der Tageszeitung „Welt“ vorliegt. Zusätzlich seien 19 Neugeborene als „divers“ registriert worden.
--- End quote ---
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/knapp-1600-menschen-andern-geschlechtseintrag-19-neugeborene-divers-BXVUGQPSLSHN6HCZQKUT6GGLUM.html

Ich bin sicher, es gibt mehr Brieftaubenzüchter als "diverse" Menschen in Deutschland. Aber schön, dass sie jetzt bei Stellenausschreibungen Berücksichtigung finden. Also nicht die Brieftaubenzüchter. Leid tun mir die 19 Kinder, die wie Chantal oder Kevin lebenslang unter der fehlenden Empathie ihrer Eltern für das Phänomen Gesellschaft leiden müssen. Als ob sie mit der mutmaßlichen biologischen Intersexualität nicht schon genug angeborene (nicht kulturelle!) Probleme haben würden...

Bei 394 oder bald 1.000 bekommt der "Kampf um die klügsten Köpfe" ganz neue Dimensionen...

Ein Windhundrennen epischen Ausmaßes... und wenn alle einen Job haben, nehmen wir das "D" wieder raus.

Wer Satire vermutet, hat recht.

was_guckst_du:

--- Zitat von: Carnie am 14.06.2021 11:37 ---In NRW ist die Gleichstellungsstelle(n) grundsätzlich mit Frauen zu besetzen...würde vermutlich einer Klage nicht standhalten aber ist aktuell die Rechtslage. Wobei ich mir auch da vorstellen kann das sich durchaus Männer in gewissen Berufen diskriminiert fühlen...beispielsweise im Erziehungsbereich.

--- End quote ---

...diese Frage ist breits gerichtlich geklärt...und zwar von einem homosexuellen Kollegen...

Opa:

--- Zitat von: Jockel am 23.06.2021 15:17 --- Zusätzlich seien 19 Neugeborene als „divers“ registriert worden.

--- End quote ---

Wir bräuchten dann so langsam mal ein paar neue Vornamen, die sich nicht eindeutig einem biologischen Geschlecht zuordnen lassen. Es könnte sonst in (Nord- wie Süd-) Korea zu Irritationen führen, wenn wir irgendwann alle Kim heißen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version