Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung wissenschaftliche Arbeit

<< < (6/7) > >>

Schokobon:
Interessante Ansätze - würden aber dieses Forum ad absurdum führen, wenn nur mit exzellenten Kenntnissen ausgestattete Forenmitglieder zugelassen wären.

Foren wie dieses leben von der Unvollkommenheit und Unwissenheit der darin angemeldeten Nutzer.

Und dazu gehören immer Ungenauigkeiten bei der Wahl der verwendeten Wörter, die eben der sinngemäßen Auslegung bedürfen.

Spid:
Die Prämisse teile ich, nicht jedoch die Folgerung. Zunächst geht es aber auch nicht um den Ausschluß aus oder dem Zugang zum Forum. Es geht um Kommunikation - und deren exklusiver und elitärer Ausprägung. Dazu gehört einerseits die Diskriminierung, ich kommuniziere mit bspw. @Lars73 anders als mit @Wdd3 aufgrund des augenfälligen qualitativen und intellektuellen Unterschieds zwischen beiden - und zwar sehr bewußt, denn ersterer hat seinen Wert bewiesen, letzterer eben gerade nicht. Andererseits gehört dazu die Exklusion jener, die qualitativ (noch) nicht genügen, vom mutmaßlich begehrten Informationsgewinn. Am Vorhalt ihres Fehlers können sie ja wachsen und dadurch genügen - wobei mein Vorhalt ja durchaus erwartungsniveauangepaßt erfolgt, wer aufmerksam ist, wird wesentliche Unterschiede in meiner Antwort gegenüber einem Bauhofmitarbeiter im Vergleich zu einem Akademiker auf eine ähnliche Frage entdecken. Was jedoch keinesfalls angeht ist eine Absenkung des Niveaus, um andere zu inkludieren - ansonsten kommunizieren wir bald alle wie im Bus ganz hinten. Und das Prinzip sollten wir nicht nur aufs Forum, sondern gesamtgesellschaftlich anwenden.

teradun:
Ich wollte eigentlich nur fragen, was wissenschaftliche Arbeit (komplett eigenständig, mit Veröffentlichungen und Präsentation vor Bundesministerien) eine höhere Eingruppierung als E9 rechtfertigt. Auf Nachfrage bzw. Antrag hat sich seit Sept. letzten Jahres nichts dahingehend getan. Ich wollte damit keine Diskussion über irgend welche Kompetenzen auslösen. Es scheint so zu sein, dass Mitarbeiter "klein gehalten" werden, obwohl die Tätigkeitsmerkmale etwas anders sind. Ich habe übrigens die nächste Verteidigung einer Masterarbeit als Gutachter in 2 Wochen...

Spid:
Eine E9 gibt es im TVÖD nicht. Eingruppierung ist niemals gerechtfertigt, Eingruppierung ist.

Schokobon:
Eingruppierungsfeststellungsklage anstrengen oder anderen AG suchen.
Würde zweiteres bevorzugen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version