Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Unterschiedliche Pausendauer

<< < (3/4) > >>

Cico1901:

--- Zitat von: Opa am 01.07.2021 16:43 ---
--- Zitat von: Cico1901 am 01.07.2021 15:25 ---Erstmal Danke für eure Antworten. Hab mir schon gedacht, dass es da wohl nichts zu machen gibt. Schade eigentlich, da kann man nur hoffen, dass es irgendwann mal zu einer Weiterentwicklung kommt.

--- End quote ---

Niemand hat hier geschrieben, dass es da nichts zu machen gebe. Arbeitszeitgestaltung ist ein wunderbares Verhandlungsfeld für jeden PR/BR. Denn solange es die betrieblichen Abläufe nicht beeinträchtigt, kann der AG hier generöses Entgegenkommen zeigen, ohne dass es ihn nur einen Cent kosten würde.
Wenn es dich und deine Kollegen also wirklich stört, braucht ihr nur den Allerwertesten hochbekommen und das in angemessener und konstruktiver Form zum Thema machen.
Warten, dass es irgendwann mal zu einer Weiterentwicklung kommt, ist jedoch mindestens genauso „Old School“ und „Bahnschienenflexibel“ wie du es deinem Arbeitgeber vorwirfst.

--- End quote ---

Tja, bei uns gibt es keinen PR/BR.

Und der Chef selbst wohnt direkt vor Ort, bekommt vermutlich dann mittags von seiner Frau fein das Essen serviert und geht dann noch ne Runde aufs Sofa...

Demnach besteht weiter oben wohl wenig bis gar kein Interesse, die Pause zu verkürzen für einen früheren Feierabend. ::)

Kommunalgenie:

--- Zitat von: Cico1901 am 02.07.2021 07:55 ---
--- Zitat von: Opa am 01.07.2021 16:43 ---
--- Zitat von: Cico1901 am 01.07.2021 15:25 ---Erstmal Danke für eure Antworten. Hab mir schon gedacht, dass es da wohl nichts zu machen gibt. Schade eigentlich, da kann man nur hoffen, dass es irgendwann mal zu einer Weiterentwicklung kommt.

--- End quote ---

Niemand hat hier geschrieben, dass es da nichts zu machen gebe. Arbeitszeitgestaltung ist ein wunderbares Verhandlungsfeld für jeden PR/BR. Denn solange es die betrieblichen Abläufe nicht beeinträchtigt, kann der AG hier generöses Entgegenkommen zeigen, ohne dass es ihn nur einen Cent kosten würde.
Wenn es dich und deine Kollegen also wirklich stört, braucht ihr nur den Allerwertesten hochbekommen und das in angemessener und konstruktiver Form zum Thema machen.
Warten, dass es irgendwann mal zu einer Weiterentwicklung kommt, ist jedoch mindestens genauso „Old School“ und „Bahnschienenflexibel“ wie du es deinem Arbeitgeber vorwirfst.

--- End quote ---

Tja, bei uns gibt es keinen PR/BR.

--- End quote ---

Dann bildet einen? :D

EiTee:
Was sollte das ändern? Wie doch bereits beschrieben wurde, ist das alles , so wie es ist, in Ordnung. Also hinnehmen oder gehen

Dakmer:
Ich finde, eine 60-minütige Pause hat keinen praktischen Sinn, denn so lange möchte ich mittags nicht absitzen müssen. Da reichen 30 min. völlig.

BStromberg:
Cool.  ;D

Das ist bestimmt noch so eine Einrichtung, wo im Büro geraucht werden darf und wo man einmal pro Monat 2-4 Stunden "Gutzeit" bekommt, um seine Bankgeschäfte zu regeln bzw. die Lohntüte abzuholen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version