Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Krawatte beim Vorstellungsgespräch? (Referent E13)

<< < (5/6) > >>

Spid:
Was genau an

--- Zitat von: Spid am 04.08.2021 14:18 --- oder dadurch, daß man Bekleidung von der Stange wählt, obwohl man nunmal keinen zu den Normgrößen passenden Körper hat. Maßgeschneiderte Anzüge wirken da oft Wunder

--- End quote ---
hast Du nicht verstanden? Und was genau macht ein Maßanzug schlimmer?

WasDennNun:

--- Zitat von: Hustensaft am 04.08.2021 14:32 ---Sorry, nein. Auch ein günstiger Anzug, der entsprechend des eigenen Körpers sitzt, ist vollkommen in Ordnung, es muss kein Maßanzug sein - ein Maßanzug macht es nebenbei nur noch schlimmer, wenn auffällt, dass sein Träger Anzug nicht gewohnt ist.

Schlecht sitzende Kleidung sollte man immer vermeiden, weil das nie gut aussieht - aber Maßkleidung muss es definitiv nicht sein.

--- End quote ---
Oder einen Anzug von der Stange durch die zarten Hände des Schneiders anpassen, wenn man einen nicht zu sehr von der Normgröße abweichenden Körper hat.

Hustensaft:
Sorry, aber ich lege durchaus Wert auf ein gewisses Diskussionsniveau und Fragen a la "Was hast Du nicht verstanden" entsprechen dem nicht - oder soll ich auf gleiche Art und Weise antworten, dass klar im Vorteil ist, wer denn lesen kann, da ich dies sehr deutlich ausgeführt habe? So etwa bringt keinen Mehrwert, kann aber das Klima herrlich vergiften.

--- Zitat von: Spid am 04.08.2021 14:34 ---Und was genau macht ein Maßanzug schlimmer?

--- End quote ---
Das hatte ich bereits geschrieben: Wer sich in einem Anzug nicht bewegen kann, weil er das nicht gewohnt ist (man nennt das auch "linkisch"), fällt auf - und wenn der Anzug dann noch ein Maßanzug ist, fällt das noch stärker und auch unangenehm auf, weil die Erwartungshaltung bei einem Maßanzug automatisch höher liegt und so der "Verkleidungspeinlichkeitsfaktor" deutlich höher liegt.

Davon abgesehen sollte man nicht für eine vage Jobaussicht 1000 € investieren - und auch Maßanzüge gibt es deutlich günstiger (ja, ich könnte jetzt Anbieter nennen, aber nein, ich werde hier keine Werbung machen).

Bastel:

--- Zitat von: Hustensaft am 04.08.2021 14:32 ---Sorry, nein. Auch ein günstiger Anzug, der entsprechend des eigenen Körpers sitzt, ist vollkommen in Ordnung, es muss kein Maßanzug sein - ein Maßanzug macht es nebenbei nur noch schlimmer, wenn auffällt, dass sein Träger Anzug nicht gewohnt ist.

Schlecht sitzende Kleidung sollte man immer vermeiden, weil das nie gut aussieht - aber Maßkleidung muss es definitiv nicht sein.

--- End quote ---

Für einen gut sitzenden Anzug ist halt je nach Körperbau MTM oder halt Vollmaß nötig. I.d.R. reicht aber das erstere schon einmal dicke.

Gut sitzender Anzug -> man sieht gut aus -> man fühlt sich gut -> Austrahlung

Und es wird kein Polyester Dreck verwendet.

Tanari:

--- Zitat von: Hustensaft am 05.08.2021 07:30 ---Sorry, aber ich lege durchaus Wert auf ein gewisses Diskussionsniveau und Fragen a la "Was hast Du nicht verstanden" entsprechen dem nicht - oder soll ich auf gleiche Art und Weise antworten, dass klar im Vorteil ist, wer denn lesen kann, da ich dies sehr deutlich ausgeführt habe? So etwa bringt keinen Mehrwert, kann aber das Klima herrlich vergiften.

Das hatte ich bereits geschrieben: Wer sich in einem Anzug nicht bewegen kann, weil er das nicht gewohnt ist (man nennt das auch "linkisch"), fällt auf - und wenn der Anzug dann noch ein Maßanzug ist, fällt das noch stärker und auch unangenehm auf, weil die Erwartungshaltung bei einem Maßanzug automatisch höher liegt und so der "Verkleidungspeinlichkeitsfaktor" deutlich höher liegt.

Davon abgesehen sollte man nicht für eine vage Jobaussicht 1000 € investieren - und auch Maßanzüge gibt es deutlich günstiger (ja, ich könnte jetzt Anbieter nennen, aber nein, ich werde hier keine Werbung machen).

--- End quote ---

Hallo Hustensaft,

leider bist du hier als Gast registriert und man kann deine Beiträge nicht bewerten. Ich finde sie bisher alle klasse und hilfreich, weiter so!

Und nur am Rande: Ich empfinde es als geistreicher und allgemein wertvoller einen Euro in einen Parkautomaten zu werden und sich anschließend, für ansstehende Laufzeit, sich mit diesem zu unterhalten, als eine Diskussion mit dem User Spid zu führen.

Grüße!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version